Raj Rajaratnam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raj Rajaratnam

54 Jahre alt: Raj Rajaratnam.
09.11.2011 13:24

92-Millionen-Dollar-Strafe "Nachschlag" für Börsen-Zocker

Für die ehemalige Wall-Street-Größe Raj Rajaratnam kommt es knüppeldick: Nachdem ein Richter ihn bereits zu elf Jahren Haft und einer saftigen Geldstrafe verurteilt hat, brummt ihm nun ein anderer Richter eine weitere Strafe in Rekordhöhe auf.

In diesem Auto soll Rajat Gupta sitzen.
26.10.2011 22:00

100 Jahre Haft drohen Ex-McKinsey-Chef angeklagt

Der Hedgefonds-Manager Raj Rajaratnam ist des Insiderhandels schuldig gesprochen. Nun droht einem langjährigen Freund von ihm das gleiche Schicksal. Rajat Gupta, Ex-Chef von McKinsey und Ex-Verwaltungsratsmitglied von Goldman Sachs, ist wegen Insidergeschäften angeklagt.

"Meine Karriere ist ruiniert": Danielle Chiesi
20.01.2011 18:14

Hedgefonds-Gründer in der Enge Rajaratnam-Vertraute gesteht

Sie schäme sich fürchterlich für das, was sie getan habe: Die ehemalige Hedgefonds-Managerin Danielle Chiesi legt vor Gericht ein Geständnis ab. Im Skandal um den Hedgefonds-Gründer Raj Rajaratnam gibt Chiesi nun zu, mit Insider-Informationen ordentlich Geld an der Börse gemacht zu haben. Rajaratnam bestreitet die Vorwürfe bis heute.

Die Beweisführung der Staatsanwaltschaft könnte durch die Verluste Rajaratnams geschwächt werden.
21.10.2009 15:19

Insider-Skandal an der Wall Street Rajaratnam schließt Fonds

Überraschende Entdeckung im Insider-Skandal an der Wall Street: Der beschuldigte Hedgefonds-Manager Raj Rajaratnam hatte einem Zeitungsbericht zufolge keineswegs immer ein "goldenes Händchen" bei seinen angeblich illegalen Aktiengeschäften.

 Raj Rajaratnam
18.10.2009 10:20

Größter Hedgefonds-Insiderskandal Milliardär in Haft

Der Milliardär und Hedgefonds-Chef Raj Rajaratnam ist in New York wegen angeblichen Insiderhandels festgenommen worden. Rajaratnam und fünf andere Spitzenmanager sollen mit verbotenen Geschäften mit Aktien unter anderem vom Internet-Riesen Google mehr als 20 Mio. Dollar verdient haben.

Raj Rajaratnam wird abgeführt.
17.10.2009 16:03

Hedgefonds-Insiderhandel Sechs Manager angeklagt

Im Zentrum des Skandals stehen der Milliardär Raj Rajaratnam und sein Hedgefonds Galleon sowie zwei Manager des Hedgefonds New Castle, einer früheren Sparte der kollabierten Investmentbank Bear Stearns. Sie und drei weitere Personen sollen mehr als 20 Millionen Dollar an illegalen Profiten erwirtschaftet haben.

  • 1
  • 1