Red Bull

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Red Bull

Der Vizeweltmeister geht von Startplatz eins in die Saison.
13.03.2010 13:34

Qualifying in Bahrain Vettel startet von der Pole

Michael Schumacher fährt zwar mit, aber nicht vorneweg – das übernimmt beim ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison sein Konkurrent Sebastian Vettel. Der Heppenheimer startet mit seinem Red Bull von der Pole Position. Dahinter stehen die beiden Ferraris. Schumacher folgt auf Rang 7.

Evolution statt Revolution: Das neue Auto von Red Bull ist dieses mal eine Weiterentwicklung.
10.03.2010 09:57

Red Bull will's wissen Der Griff zum Titel

Nun soll's mit dem Titel klappen. Statt den Red Bull neu zu entwerfen, hat Designer Adrian Newey das starke Auto aus dem Vorjahr weiterentwickelt. Die Revolution soll von der Werkstatt auf die Piste verlagert werden.

Sebastian Vettel gilt als heißer Titelkandidat.
01.03.2010 15:02

Entweder Vettel oder Webber Mateschitz fordert den Titel

Nach der Vize-Weltmeisterschaft in der Vorsaison peilt Red Bull in diesem Jahr den WM-Titel in der Formel 1 an. Welcher seiner beiden Piloten ganz vorn steht, ist Rennstall-Besitzer Dietrich Mateschitz im Prinzip egal - allerdings lobt er Sebastian Vettel als "Ausnahmeerscheinung".

10.02.2010 12:02

Red Bull präsentiert RB6 Vettel will nur den Titel

Die Computerberechnungen klingen gut, Sebastian Vettels Worte aber noch nicht wirklich euphorisch, wenn er über seinen neuen Red-Bull-Boliden spricht. Er sagt: "Ich denke, es wird schon passen." Sein Ziel es dennoch klar: "Ich will Weltmeister werden." Die Tests in Jerez werden erste Hinweise darauf geben, ob das Auto dafür schnell genug ist.

Steigt ein: Sebastian Vettel.
09.02.2010 16:44

Formel 1: Test mit Schumacher Vettel fährt sein neues Auto

Sebastian Vettel steigt in dieser Woche in die Formel-1-Testfahrten ein. Am Mittwoch wird der Red Bull RB6 im spanischen Jerez de la Frontera vorgestellt, Vettel fährt den neuen Dienstwagen am Freitag und Samstag. Damit kommt es zum Abschluss der vier Testtage zu gemeinsamen Proberunden mit Michael Schumacher im Mercedes.

Ein neuer Hoffnungsträger der SPD: Sigmar Gabriel.
13.11.2009 19:30

Zwischenruf Dem roten Bullen Flügel verleihen

Basta mit der Basta-Politik, die SPD soll demokratischer werden, so Sigmar Gabriel. Er hat in Dresden die Rede gehalten, die die Delegierten hören wollten, meint Manfred Bleskin. Manfred Bleskin

Da freut er sich: Sebastian Vettel.
01.11.2009 15:44

Formel 1: Sieg in Abu Dhabi Vettel erster Verlierer

Sebastian Vettel hat sich unter dem Nachthimmel von Abu Dhabi zum Wüstenkönig der Formel 1 gekrönt und mit seinem vierten Saisonsieg beim WM-Finale 2009 Platz zwei in der Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Der Red-Bull-Pilot gewann mit 17,8 Sekunden Vorsprung vor seinem australischen Teamkollegen Mark Webber.

Vettel, hinten, muss 17 Punkte in zwei Rennen aufholen.
14.10.2009 13:21

"Jenson schwächelt" Vettel attackiert Button

Es ist eine Nervenschlacht: Lässt sich Jenson Button, der WM-Führende der Formel-1-Gesamtwertung aus der Ruhe bringen, könnte der Deutsche Sebastian Vettel rechnerisch noch am Briten vorbeiziehen. Vor dem Lauf in Sao Paulo geht der Red-Bull-Pilot verbal in die Offensive.