Regensburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Regensburg

18360544.jpg
09.09.2013 15:26

Neue Runde im Williamson-Prozess Holocaust-Leugner schickt Anwälte

Er ist erzkonservativ, gläubig - und sagt, die Gaskammern habe es in Nazi-Deutschland nicht gegeben: Ex-Bischof Richard Williamson. Die Piusbruderschaft verweigert ihm seither die Mitgliedschaft. In Regensburg beginnt der Prozess wegen Volksverhetzung - zum wiederholten Mal.

3czn1901.jpg6658487269426007495.jpg
24.07.2013 21:23

Fall Mollath wird nicht wieder aufgerollt "Fatal für das Ansehen der Justiz"

Das Landgericht Regensburg lehnt die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Gustl Mollath ab. Der Nürnberger sitzt seit 2006 in der Psychiatrie. Die Rechtmäßigkeit des Urteils wird jedoch von vielen bezweifelt. Für die Kommentatoren der deutschen Tageszeitungen ist die Absage der Richter ein großer Fehler.

Die Altstadt von Passau ist überflutet.
3br24832.jpg1055037628079371880.jpg
19.05.2013 15:37

Irreguläres Tor rettet Aue die 2. Liga Dresden muss in die Relegation

Dynamo Dresden erfüllt am letzten Zweitliga-Spieltag seine Pflicht und schlägt Schlusslicht Jahn Regensburg. Für den direkten Klassenerhalt reicht es dennoch nicht, weil auch Konkurrent Aue gewinnt - durch ein Tor, das gar nicht zählen dürfte. In Berlin stört Cottbus die zweite Hertha-Meisterfeier binnen drei Jahren. Konfetti gibt's trotzdem.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen