Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

Rekordchampion Roger Federer weiß, dass noch schwerere Gegner auf ihn warten. Ob Beck dazugehört?
31.08.2010 10:39

Nun gegen Federer bei US Open Beck erfüllt sich seinen Traum

Was für ein Tag für Tennisprofi Andreas Beck bei den US Open in New York. Der Stuttgarter gewann gegen Trainingspartner Michael Berrer und trifft nun auf sein Vorbild Roger Federer. Die schönste Nachricht kam aber aus der Heimat: Sein Lieblingsclub holt einen Ex-Weltmeister.

Am Boden, aber trotzdem siegreich: Rafael Nadal steht im Finale von Wimbledon.
02.07.2010 20:11

Murrays Wimbledon-Traum geplatzt Berdych fordert Nadal im Finale

Der nach dem Aus von Titelverteidiger Roger Federer zum Topfavoriten aufgestiegene Rafael Nadal steht nach einem Sieg über Lokalmatador Andy Murray im Endspiel der 124. All England Championships in Wimbledon. Sein Gegner ist Federer-Bezwinger Tomas Berdych aus Tschechien.

Aus und vorbei: Roger Federer.
30.06.2010 17:18

Tennis in Wimbledon Federer ist raus

Titelverteidiger Roger Federer scheitert überraschend im Viertelfinale der All England Championships in Wimbledon. Der Schweizer unterliegt dem Tschechen Tomas Berdych mit 4:6, 6:3, 1:6, 4:6 und verpasst erstmals seit 2003 das Endspiel beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt.

2010-06-21T143517Z_01_WIM55_RTRMDNP_3_TENNIS-WIMBLEDON.JPG1397786149767180378.jpg
21.06.2010 19:28

Deutsche Herren stark in Wimbledon Riesenglück für Federer

„King“ Roger Federer gerät auf dem Center Court ins Wanken und verhindert gegen Nobody Alejandro Falla aus Kolumbien nur mit größter Mühe das Erstrunden-Aus. Dagegen trumpfen die deutschen Herren auf den kleinen Nebenplätzen auf.

Hewitt kann zum ersten Mal den Pokal von Halle küssen.
13.06.2010 16:22

Turniersieg in Halle Hewitt entthront Federer

29 Spiele in Folge war Roger Federer in Halle unbesiegt. Fünf mal holte er sich den Titel. Doch diese einmalige Serie ist nun beendet. Lleyton Hewitt stößt den Titelverteidiger vom Thron.

Am Ende hat es nicht gereicht.
12.06.2010 16:40

Rasentennis in Halle und Queens Deutsches Trio verpasst Finale

Benjamin Becker und Philipp Petzschner präsentieren sich im Halbfinale in Halle erneut in hervorragender Form, doch am Ende sind Lleyton Hewitt und der topgesetzte Schweizer Roger Federer zu stark. Auch für Routinier Rainer Schüttler reicht es in Queens nicht ganz fürs Endspiel.

Die Titelverteidigung im Blick: Roger Federer.
30.05.2010 19:15

French Open Federer im Viertelfinale

Bie den French Open kann sich Titelverteidiger Roger Federer im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Stanislas Wawrinka mit 6:3, 7:6 (7:5), 6:2 behaupten. Damit trifft er im Viertelfinale auf den Schweden Robin Söderling, gegen den er im letzten Jahr das Finale gewinnen konnte.

Philipp Kohlschreiber ist hält als einziger noch die deutsche Fahne in Roland Garros hoch.
28.05.2010 20:39

French Open fast ohne Deutsche Nur Kohlschreiber noch dabei

17 Deutsche waren bei den French Open angetreten, ein einziger schafft den Sprung in die dritte Runde: Philipp Kohlschreiber. Für Qualifikant Julian Reister endet das Turnier im Duell mit Titelverteidiger Roger Federer, der seinem Gegner aber Mut macht: "Er muss jetzt den Mumm aus dem Turnier mitnehmen."

Lacht sich kaputt: Marcos Baghdatis.
17.03.2010 14:11

Tennis in Indian Wells Baghdatis blamiert Federer

Tennis-Profi Marcos Baghdatis sorgt beim ATP-Masters-Turnier im kalifornischen Indian Wells für die erste Überraschung. Der 24-Jährige gewinnt gegen den Weltranglisten-Ersten, Roger Federer in drei Sätzen und sagt: "Das war der beste Sieg meiner Karriere."

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.