Rot-Rot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Rot

kein Bild
02.08.2008 16:21

Bundespräsidenten-Wahl Linke bieten Tausch an

Die Linke will die Präsidentschaftskandidatin Schwan unterstützen, wenn die SPD im Gegenzug zu einer rot-roten Kooperation auf Bundesebene bereit ist. Eine gemeinsame Kandidatin könne es nur geben, "wenn man damit symbolisieren will, dass man ab 2009 zusammenarbeitet", sagt Co-Fraktionschef Gysi. SPD-Fraktionschef Struck lehnt das noch ab.

kein Bild
31.07.2008 08:44

Real und Adler drücken Metro in den Miesen

Die Sorgenkinder Real und Adler drücken den größten deutschen Handelskonzern Metro im zweiten Quartal in die roten Zahlen. Zuwächse im Großhandels- und Auslandsgeschäft können die Sonderbelastungen von rund 600 Mio. Euro nicht wettmachen.

kein Bild
29.07.2008 12:40

Trübe Stimmung Asiens Börsen im roten Bereich

Die schwachen US-Vorgaben trübten in Asien die Stimmung der Investoren. Hiobsbotschaften von Seiten der US-Regionalbanken und die angekündigte Kapitalerhöhung bei Merrill Lynch sorgten für Verluste.

kein Bild
28.07.2008 22:30

Finanzwerte nähren die Bären Wall Street trägt rot

Die Finanzwerte haben die amerikanischen Börsen deutlich ins Minus gedrückt. Nachdem am Wochenende zwei weitere Banken zusammengebrochen waren, herrschte Unsicherheit und die Rally der vergangenen beiden Wochen wurde komplett verkauft.

kein Bild
25.07.2008 08:57

Unter IKRK-Vermittlung Farc lässt Geiseln frei

Die kolumbianische Rebellenorganisation Farc hat dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz erstmals seit der spektakulären Befreiung der früheren Präsidentschaftskandidatin Betancourt acht Geiseln übergeben.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen