Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

Der Einzelhandel soll dem Eckpunktepapier zufolge als erstes wieder öffnen.
07.04.2020 12:14

Schrittweise aus dem "Lockdown" Internes Papier legt Exit-Strategie offen

Ein intern erarbeitetes Ausstiegsszenario sieht vor, dass die Bundesrepublik nur Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehrt. Demnach sollen zunächst der Einzelhandel, Restaurants und Schulen wieder öffnen - allerdings unter Auflagen. Eine davon ist die Pflicht zum Tragen von Schutzmasken.

annewill-20200405-003.jpg
06.04.2020 04:47

Corona-Talk bei Anne Will Kommt nach dem Lockdown die Maskenpflicht?

Seit drei Wochen sind Schulen und Kitas geschlossen. Seit zwei Wochen gilt die Ausgangssperre. Reichen die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus aus und wie sieht die Zukunft nach dem Lockdown aus? Ist eine Maskenpflicht die Lösung oder das Problem? Von Birke Schings

Der Campus der Universität Göttingen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
03.04.2020 21:19

"Kein Nachteil" für Studenten Sommersemester an Unis findet doch statt

Noch sind Schulen und Unis geschlossen, und kein Mensch weiß, wie es weitergeht. Allerdings sind sich die Wissenschaftsminister der Länder einig: Im Sommer soll bundesweit wieder studiert werden - es werde zwar "ein ungewöhnliches, es soll jedoch kein verlorenes Semester werden".