Sebastian Vettel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Vettel

Themenseite: Sebastian Vettel

AP

Sebastian Vettel dominierte das Training in Silverstone.
19.06.2009 17:14

Training in Silverstone Bestzeit für Vettel

Der Heppenheimer Sebastian Vettel fährt in Silverstone die schnellste Trainingsrunde. Jenson Button muss sich bei seinem Heimspiel mit Rang fünf zufrieden geben. Auf den dritten Rang in der Tageswertung landet überraschend Adrian Sutil.

Sebastian Vettel unterlief im zweiten Rennen in Folge ein schwerer Fahrfehler.
07.06.2009 17:27

Formel-1-Analyse Titel käme für Vettel zu früh

In der Formel 1 kann man nach dem Sieg von Jenson Button beim Grand Prix in der Türkei fast schon von einer Vorentscheidung sprechen. Für Sebastian Vettel scheint der Titelkampf verloren. Doch allzu sehr trauern muss der junge Wilde nicht. Markus Mechnich

Jenson Button war in Istanbul wieder mal der Schnellste.
07.06.2009 15:38

Vettel patzt am Bosporus Button siegt in Istanbul

Jenson Button hat den Großen Preis der Türkei gewonnen und mit seinem sechsten Sieg im siebten Saisonlauf einen weiteren Schritt Richtung Titelgewinn in der Formel 1 gemacht. Pole-Mann Sebastian Vettel musste sich mit Rang drei begnügen.

Die Konkurrenz ließ Vettel zumindest im Qualifying hinter sich.
06.06.2009 14:30

Großer Preis der Türkei Vettel holt sich die Pole

In Istanbul ist Sebastian Vettel zum dritten Mal in seiner Karriere auf Startplatz eins gefahren. Ein gutes Omen: Bislang siegte der 21-Jährige jeweils, wenn ihm im Qualifying die schnellste Runde gelungen war.

Der Große Preis der Türkei 2009 könnte der vorvorletzte sein. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung über 2011 hinaus sollen in Kürze aufgenommen werden.
05.06.2009 14:03

Formel-1-Gastspiel in Istanbul Angriff am Bosporus

Es bleibt turbulent in der Formel 1 in der Saison 2009. Auch vor dem Grand Prix in Istanbul gehen die Hahnenkämpfe zwischen den Teams und der Fia weiter. Auf der Strecke setzt sich Nico Rosberg im freien Training mal wieder an die Spitze. Sebastian Vettel will nach dem Crash von Monaco die Brawns endlich in die Schranken weisen. Markus Mechnich

Traumhaftes Rennen vor traumhafter Kulisse: Jenson Button konnte den Großen Preis von Monaco genießen.
24.05.2009 16:15

Großer Preis von Monaco Button siegt, Vettel fliegt

Der englische WM-Spitzenreiter Jenson Button und Rubens Barrichello aus Brasilien haben dem Brawn-Team beim wichtigsten Formel-1-Rennen des Jahres in Monte Carlo einen Doppelsieg beschert. Sebastian Vettel (Red Bull), der in Monaco zum Angriff auf den WM-Titel blasen wollte, schied nach einem Fahrfehler frühzeitig aus.

21.05.2009 19:33

Vettel Sechster im Training Rosberg rast allen davon

Ein Motorschaden am aufgemotzten Red Bull hat die deutsche Formel-1-Hoffnung Sebastian Vettel bei den ersten Probefahrten auf den Straßen von Monte Carlo ausgebremst. Der Trainingssieg ging deshalb an einen anderen jungen Deutschen.