Sebastian Vettel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Vettel

Themenseite: Sebastian Vettel

AP

Er macht erst einmal Urlaub: Sebastian Vettel.
29.03.2011 15:49

Gedemütigte Formel-1-Teams Vettels Verfolger rätseln

In anderthalb Wochen Malaysia, sieben Tage später China - den Red-Bull-Verfolgern bleibt nicht viel Zeit, die fehlenden Sekunden auf Weltmeister Sebastian Vettel zu finden. Mercedes plant keine tiefgreifenden Veränderungen. Ferrari und McLaren läuten den Countdown ein.

Uhm kann's egal sein: Sebastian Vettel, Auftaktsieger.
28.03.2011 13:53

Neue Regeln, altes Spiel Formel-1-Spektakel bleibt aus

Die Formel 1 muss wohl weiter nach dem Rezept für eine noch bessere Show suchen. Die veränderten Regeln sorgten beim Saisonstart ebenso wenig für ein Spektakel wie die neuen Reifen. Doch Weltmeister Sebastian Vettel warnt vor Ungeduld.

"Wir sollten mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben": Sebastian Vettel.
28.03.2011 11:18

Schumachers Formel-1-Desaster Vettel gibt den Dominator

Weltmeister Sebastian Vettel kann sich nach seiner Auftakt-Gala in Melbourne als neuer Dominator der Formel 1 feiern lassen. Zu den Rivalen im Kampf um den Titel klaffte eine gewaltige Lücke. Am größten sind die Probleme bei Michael Schumachers Mercedes-Team.

Alleine vorneweg: Sebastian Vettel.
27.03.2011 10:00

Formel-1-Auftakt in Melbourne Vettel feiert Start-Ziel-Sieg

In Australien lässt Weltmeister Sebastian Vettel seine Kritiker verstummen - nach einem exzellenten Start von der Pole Position fährt der Heppenheimer im ersten Rennen der Formel-1-Saison zum Sieg. Witali Petrow sorgt für eine Überraschung, Fernando Alonso wird Vierter.

Erstes Rennen, erste Pole: Sebastian Vettel, rechts.
26.03.2011 10:49

Auftaktrennen in der Formel 1 Vettel rast in Melbourne zur Pole

Sebastian Vettel beginnt das Projekt Titelverteidigung in der Formel 1 mit einer souveränen Pole Position in Melbourne. Als Zweiter startet Lewis Hamilton, dahinter Mark Webber. Michael Schumacher muss sich nach guten Testergebnissen erneut auf einem zweistelligen Startplatz einreihen.

Hat es allen gezeigt am Freitag: Jenson Button legte mit seinem McLaren knapp vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton die Bestzeit hin.
25.03.2011 15:02

Großer Preis von Australien Vettel und die wütende Horde

Sie wollen ihm den Titel unbedingt wieder abjagen und dafür setzt die Konkurrenz von Weltmeister Sebastian Vettel in Australien. Die Vorzeichen stehen gut für eine spannende Formel-1-Saison. Nicht nur wegen neuer Technik und neuer Regeln. von Markus Mechnich

Weltmeister Sebastian Vettel musste im Training drei Rivalen den Vortritt lassen.
25.03.2011 10:01

Formel-1-Training in Melbourne McLaren hängt Vettel ab

Die Formel 1 startet in Melbourne mit den ersten freien Trainings in die Saison 2011. Weltmeister Sebastian Vettel präsentiert sich dabei gut, aber nicht mit der Topzeit. Am anderen Ende des Feldes setzt Außenseiter Hispania seine kuriose Vorbereitung mit null Testkilometern fort und schafft als einziges Team keine vollständige Trainingsrunde.

Sebastian Vettel ist glücklich.
13.03.2011 11:32

"Ich fühle mich wohl" Vettel verlängert bei Red Bull

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bleibt bei seinem bisherigen Rennstall Red Bull. Der Heppenheimer hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2014 verlängert. Vettel kommentiert: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich sehr wohl bei Red Bull fühle." Immer wieder war zuvor spekuliert worden, ob Vettel zu einem anderen Rennstall wechseln wird.

Gut gerüstet: Sebastian Vettel.
09.03.2011 17:17

Formel 1 testet in Barcelona Vettel glänzt mit Bestzeit

Weltmeister Sebastian Vettel dreht bei den abschließenden Formel-1-Testfahrten die bislang schnellste Runde. Der 23-jährige Heppenheimer rast auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona auf den ersten Platz. Und unterbietet die Bestmarke seines Teamkollegen Mark Webber.