Slowenien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Slowenien

Thema: Slowenien

n-tv.de / stepmap.de

Hans Gruhne und Stephan Krüger, Silbermedaillengewinner.
02.09.2011 14:54

Weltmeisterschaft in Slowenien Deutsches Duo rudert zu Silber

Zwei Goldmedaillen gab es bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Slowenien schon für die deutsche Mannschaft. Fast hätte es auf dem Bleder See nun eine dritte gegeben, vom Doppelzweier mit Hans Gruhne und Stephan Krüger. Doch am Ende fehlen ein paar Hundertstel.

Die Autobahn-Tankstelle "Tecklenburger Land Ost" liegt an der A1 zwischen Münster und Osnabrück: Weit weg von Slowenien oder Österreich.
07.06.2011 15:05

Europaweiter Spritpreis-Vergleich Wo Urlauber günstiger tanken

Vor der großen Fahrt in die Ferien lohnt sich ein Blick auf die unterschiedlichen Spritpreise in Europa: Autofahrer, die in den Süden wollen, können nach Angaben des ADAC ihre Reisekasse schonen, wenn sie zum Beispiel in Österreich oder Slowenien einen ausgiebigen Tankstopp einlegen.

Felix Schütz im Duell mit dem Slowenen Marcel Rodman. Mit seinem Tor zum 2:2 rettete Schütz die DEB-Auswahl in die Verlängerung.
03.05.2011 18:45

Bester WM-Start seit 81 Jahren DEB-Team ringt Slowenen nieder

Die deutschen Fans begrüßen ihr sensationell in die WM gestartetes Team im dritten Vorrundenspiel gegen Slowenien mit "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Rufen. Doch die Tore schießt zunächst der Außenseiter, zwei sogar. Am Ende siegen trotzdem wieder die deutschen Eishockey-Cracks.

Hand schon am Edelmetall: Michael Uhrmann.
05.03.2011 16:51

Uhrmann patzt bei WM in Oslo Skispringer verpassen Edelmetall

Die deutschen Skispringer verpassen eine Medaille bei der letzten WM-Entscheidung von der Großschanze. Martin Schmitt, Richard Freitag, Severin Freund und Michael Uhrmann kommen mit 0,7 Punkten Rückstand auf Slowenien auf Platz vier. Gold holt sich Österreich.

Fünfter Saisonsieg: Maria Riesch.
25.02.2011 15:18

Vonn bei Super-Kombi Sechste Riesch siegt in Schweden

Maria Riesch fährt bei den Weltcup-Rennen im schwedischen Are in überlegener Manier zu ihrem fünften Saisonsieg. Die Doppel-Olympiasiegerin gewinnt die Super-Kombination vor Riesenslalom-Weltmeisterin Tina Maze aus Slowenien. Rang drei belegt Elisabeth Görgl aus Österreich.

Zwei Siege: Andrea Petkovic.
06.02.2011 16:45

Fed-Cup-Team siegt in Slowenien Petkovic lässt Deutsche träumen

Angeführt von Andrea Petkovic nehmen Deutschland Tennisspielerinnen Kurs auf die Rückkehr in die Weltgruppe I. Das Team gewinnt die Erstrundenpartie der Weltgruppe II gegen Slowenien mit 4:1 und spielt nun am 16./17. April um die Rückkehr in die erste Liga der besten acht Teams.

"Es ist unheimlich schwierig, sich wieder hoch zu kämpfen": Andrea Petkovic.
04.02.2011 10:40

Aufstieg in die Tennis-Weltgruppe Petkovic führt Talentschuppen

Andrea Petkovic ist nah an die Tennis-Weltspitze herangerückt. Von ihrer Stärke soll auch das Fed-Cup-Team profitieren, das am Wochenende den Wiederaufstieg in die Weltgruppe in Angriff nimmt. Gegner Slowenien bietet aber eine Australian-Open-Siegerin auf.

Bisher war Ante Sapina im Fußball-Wettskandal nur Zeuge, nun wird ihm der Prozess gemacht.
14.01.2011 15:02

Anklageschrift gegen Wettpate Sapina Auch CL-Partie manipuliert

Die Staatsanwaltschaft Bochum erhebt Anklage gegen den Wettpaten Ante Sapina und zwei seiner Komplizen und belangt damit die mutmaßlichen Hauptverantwortlichen im europäischen Fußball-Wettskandal. Betroffen sind Spiele in Slowenien, der Schweiz, der WM-Qualifikation - und auch in der Champions League.