Slowenien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Slowenien

Thema: Slowenien

n-tv.de / stepmap.de

Hand schon am Edelmetall: Michael Uhrmann.
05.03.2011 16:51

Uhrmann patzt bei WM in Oslo Skispringer verpassen Edelmetall

Die deutschen Skispringer verpassen eine Medaille bei der letzten WM-Entscheidung von der Großschanze. Martin Schmitt, Richard Freitag, Severin Freund und Michael Uhrmann kommen mit 0,7 Punkten Rückstand auf Slowenien auf Platz vier. Gold holt sich Österreich.

Fünfter Saisonsieg: Maria Riesch.
25.02.2011 15:18

Vonn bei Super-Kombi Sechste Riesch siegt in Schweden

Maria Riesch fährt bei den Weltcup-Rennen im schwedischen Are in überlegener Manier zu ihrem fünften Saisonsieg. Die Doppel-Olympiasiegerin gewinnt die Super-Kombination vor Riesenslalom-Weltmeisterin Tina Maze aus Slowenien. Rang drei belegt Elisabeth Görgl aus Österreich.

Zwei Siege: Andrea Petkovic.
06.02.2011 16:45

Fed-Cup-Team siegt in Slowenien Petkovic lässt Deutsche träumen

Angeführt von Andrea Petkovic nehmen Deutschland Tennisspielerinnen Kurs auf die Rückkehr in die Weltgruppe I. Das Team gewinnt die Erstrundenpartie der Weltgruppe II gegen Slowenien mit 4:1 und spielt nun am 16./17. April um die Rückkehr in die erste Liga der besten acht Teams.

"Es ist unheimlich schwierig, sich wieder hoch zu kämpfen": Andrea Petkovic.
04.02.2011 10:40

Aufstieg in die Tennis-Weltgruppe Petkovic führt Talentschuppen

Andrea Petkovic ist nah an die Tennis-Weltspitze herangerückt. Von ihrer Stärke soll auch das Fed-Cup-Team profitieren, das am Wochenende den Wiederaufstieg in die Weltgruppe in Angriff nimmt. Gegner Slowenien bietet aber eine Australian-Open-Siegerin auf.

Bisher war Ante Sapina im Fußball-Wettskandal nur Zeuge, nun wird ihm der Prozess gemacht.
14.01.2011 15:02

Anklageschrift gegen Wettpate Sapina Auch CL-Partie manipuliert

Die Staatsanwaltschaft Bochum erhebt Anklage gegen den Wettpaten Ante Sapina und zwei seiner Komplizen und belangt damit die mutmaßlichen Hauptverantwortlichen im europäischen Fußball-Wettskandal. Betroffen sind Spiele in Slowenien, der Schweiz, der WM-Qualifikation - und auch in der Champions League.

Schlechte Noten machen  Ungarns Zentralbankchef Andras Simor das leben schwer.
23.12.2010 13:51

Keine Ruhe an der Rating-Front Fitch sieht Ungarn skeptisch

Einen Tag vor Heiligabend sorgen die Ratingagenturen noch einmal für Wirbel. Nachdem S&P die den Ausblick für die Kreditwürdigkeit für Slowenien gesenkt hat, kommt auch Konkurrent Fitch um die Ecke und senkt das Rating für Ungarn.

In Euroland brennt's. Deshalb ist eine schnelle Feuerwehr gefragt.
23.12.2010 10:18

Ausblick für Slowenien "negativ" Berlin dementiert Fonds-Pläne

Im Kampf gegen die Schuldenkrise verfolgt Deutschland ausdrücklich nicht das Ziel, eine neue Institution neben der EZB ins Leben zu rufen. Einen anderslautenden Zeitungsbericht weist die Regierung zurück. Unterdessen müssen die Euroländer einen weiteren Rückschlag einstecken. Die Ratingagentur S&P stuft den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Sloweniens herunter.

Deutsche Wehrmachtssoldaten an der Ostfront im Jahr 1941.
08.11.2010 22:31

Rache an Nazis Massengrab entdeckt

4 Meter breit und fast 190 Meter lang ist ein Massengrab, das in Slowenien entdeckt wird. Darin befinden sich wahrscheinlich die Leichen hunderter Deutscher und zahlreicher Nazi-Kollaborateure.

handschellen.jpg
04.11.2010 12:21

Unter Terrorverdacht Deutsche in Slowenien verhaftet

Bei einer Routinekontrolle werden in Slowenien zwei Deutsche verhaftet. Einer von ihnen soll in Deutschland Mitglieder für Terrororganisationen angeworben haben. Auch soll er an der Ausbildung von Selbstmordattentätern beteiligt gewesen sein.