Smartphones

Artikelübersicht - Neue Geräte, Testberichte, Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Smartphones.

Thema: Smartphones

jwa/kwe

03.02.2011 13:41

31 Prozent nutzen Online-Banking Wie sicher sind Smartphones?

Laut einer Kaspersky-Umfrage nutzt fast ein Drittel der Smartphone-Besitzer das Handy auch für Online-Banking. Außerdem speichern sie viele sensible Daten auf ihrem Telefon. Die Nutzer sind sich zwar bewusst, dass sie damit ein großes Risiko eingehen, ignorieren es aber offenbar. Oder ist das Risiko vielleicht gar nicht so groß? von Klaus Wedekind

01.02.2011 13:03

Zehn Cent pro Liter möglich Spritkosten per App sparen

Die Spritkosten treiben vielen Autofahrern die Zornesröte ins Gesicht. Doch sie müssen sich nicht alles gefallen lassen. Wer im Internet oder per Smartphone-App Tankstellen checkt, kann viel Geld sparen. Auch Mitfahrzentralen bieten ihren Service mobil an.

Ein Leuchten in der Elektronikbranche: Toshiba.
31.01.2011 11:43

Smartphone-Boom und "TV-Hilfen" Toshiba auf Erfolgskurs

Japans Regierung fördert den Verkauf stromsparender TV-Geräte mit Prämien. Toshiba profitiert davon. Noch deutlicher ist aber das Absatzwachstum bei Speicherchips für Smartphones. Der Nettoüberschuss des Konzerns im abgelaufenen Quartal verdoppelte sich und auch der Ausblick kann sich sehen lassen.

Nokias Konzernchef Stephen Elop muss das Ruder herumreißen.
27.01.2011 16:34

Windows Phone 7 oder Android? Nokia vor Systemwechsel

Auch wenn es Nokia offiziell noch vehement abstreitet: Der finnische Handy-Hertsteller hat mit Symbian im Smartphone-Rennen keine Chance und muss über kurz oder lang zu einem konkurrenzfähigen Betriebssystem wechseln. Windows Phone 7 ist wahrscheinlich, aber auch Android ist möglich.

Vor allem im Kampf um Kunden für die ertragreichen Smartphones hat Nokia massiv Boden verloren.
27.01.2011 13:16

Konkurrenz läuft davon Nokia mit Gewinneinbruch

Der finnische Handyhersteller Nokia kämpft weiter um Anschluss im lukrativen Markt der Smartphones. Zwar fällt der Gewinnrückgang geringer aus als erwartet, dennoch verliert die Aktie in der Spitze knapp neun Prozent. Konzernchef Stephen Elop stuft das vierte Quartal dennoch tapfer als "solide" ein.

27.01.2011 11:42

Playstation-Spiele für Android Sony enthüllt PSP 2

Mobiles Spielen ist mittlerweile ein dickes Geschäft - und Sony will künftig ein größeres Stück vom Kuchen abhaben. Der japanische Elektronikkonzern präsentiert in Tokio nicht nur eine neue mobile Konsole, sondern überrascht auch mit der Ankündigung, noch in diesem Jahr Playstation-Spiele für Android-Smartphones und -Tablets im eigenen Market anzubieten.

KPN-Chef Ad Scheepbouwer geht im April.
26.01.2011 16:32

Geringerer Gewinn E-Plus bremst KPN

Die Melkkuh E-Plus gibt im vierten Quartal dem Telekomkonzern KPN weniger Milch. Die Niederländer müssen im ausländischen Mobilfunkgeschäft einen Gewinnrückgang verbuchen. Einen Umsatzwachstum verspricht sich KPN nun vom anhaltenden Smartphone-Boom und dem damit verbundenen Daten-Verkehr.

Kreditkarten gibt man oft aus der Hand und geht dabei immer ein gewisses Risiko ein.
24.01.2011 10:25

"Zweite Internet-Revolution" O2 sieht Ende der Kreditkarten

Die Idee, mit dem Handy zu bezahlen, ist nicht neu. Bisher konnte sich aber keine entsprechende Technik durchsetzen. NFC-Chips, die jetzt in Smartphones eingebaut werden, könnten die Wende bringen. Einige sehen sogar das Ende der Kreditkarten nahen.