Smartphones

Artikelübersicht - Neue Geräte, Testberichte, Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Smartphones.

Thema: Smartphones

jwa/kwe

08.08.2010 09:46

Probleme mit dem iPhone Apple-Manager tritt zurück

Das iPhone 4 ist zwar ein Verkaufsschlager, doch die Berichte über Empfangsprobleme des Smartphones und Apples Reaktion darauf kratzen am Image des Konzerns. Der zuständige Manager verlässt nun das Unternehmen. Ob dieser Schritt freiwillig erfolgt, ist unklar.

06.08.2010 13:29

iPhone noch in Führung Android auf Überholspur

Schon in zwei Jahren sollen deutlich mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft werden, sagen Analysten. Im vergangenen Jahr gingen noch fünf Mal mehr Apple-Handys als Android-Telefone über den Ladentisch.

Vodafone_Desire.jpg
06.08.2010 11:57

Branding statt Froyo für Desire Vodafone macht Mogel-Update

Nachdem frei gekaufte HTC-Desire-Smartphones kürzlich das neueste Android-Betriebssystem 2.2 bekommen haben, freuen sich Vodafone-Kunden, als der Netzbetreiber auch für ihre Telefone eine Update verteilt. Doch statt "Froyo" bekommen sie ein tiefes Branding.

Blackberrys sind beliebte Business-Handys, gerade weil sie als sicher gelten.
02.08.2010 13:38

Zu sicher für die Emirate Warum Blackberry das Aus droht

Sicherer mobiler E-Mail-Verkehr - das macht den Blackberry bei Unternehmen bis heute besonders populär. Nun könnte gerade das ausgeklügelte Sicherheitskonzept dem Hersteller RIM zum Verhängnis werden. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird das Smartphone bald zum simplen Handy.

Mails per Blackberry sind in den VAE bald wohl verboten.
01.08.2010 16:01

Vereinigte Arabische Emirate Blackberry wird gestutzt

Die Vereinigten Arabischen Emirate verbieten alle Internet-basierten Dienste auf dem Smartphone Blackberry. Vom 11. Oktober an ist die Nutzung dieser Programme in dem Emirat untersagt. Saudi-Arabien macht ebenfalls Einschränkungen.