Spiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spiele

kein Bild
24.03.2009 06:19

"Neue ökonomische Ära" Obama fordert Umdenken

US-Präsident Obama ruft vor dem Weltfinanzgipfel am 2. April in London mit einem eindringlichen Appell zum vereinten Kampf gegen die Weltwirtschaftskrise auf. Der Wohlstand einer jeden Nation sei in Gefahr und in Entwicklungsländern stünden Menschenleben auf dem Spiel, warnte Obama in einem "Welt"-Beitrag.

kein Bild
24.03.2009 06:00

Musiker-Hirne Schwingen im Gleichtakt

Wenn Musiker zusammen spielen, schwingen auch ihre Hirne im Gleichtakt. Die Forscher wissen noch nicht, ob die koordinierten Hirnwellen der Auslöser oder die Folge des gemeinsamen Musizierens sind.

Mit der Übernahme von mehr Verantwortung am Hindukusch lassen sich in Deutschland kaum Wählerstimmen gewinnen.
22.03.2009 13:36

"Wir spielen keine Rolle mehr" Kein Einfluss in Afghanistan

Deutschlands Einfluss in Afghanistan und unter den Verbündeten hat spürbar abgenommen. Wichtige Führungspositionen werden durch andere Nationen übernommen. Die US-Regierung habe es inzwischen "aufgegeben", Deutschland um Soldaten zu bitten.

kein Bild
17.03.2009 18:29

6+6 Regelung notwendig Bauermann bedauert Wortwahl

Im Zuge der Diskussion um mangelnde Einsatzzeiten für deutsche Basketball-Spieler in der Bundesliga hat sich Bundestrainer Dirk Bauermann für seinen unpassenden Vergleich entschuldigt, aber erneut eine strengere Quotenregelung gefordert.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen