Tyler Hamilton

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tyler Hamilton

AP110519081050(1).jpg
26.12.2012 14:34

"Lance wird zurückschlagen" Hamilton fürchtet Armstrong

Kronzeuge Tyler Hamilton rechnet mit einer Revanche des entzauberten, früheren Toursiegers Lance Armstrong. Deshalb habe er Schlafstörungen und Alpträume, klagt der ehemalige Radsport-Teamgefährte. Und das, obwohl er aus Angst bereits umgezogen sei.

Doping-Drahtzieher?  Bjarne Riis.
05.11.2012 13:47

Radprofi: Voigt ein Doping-Lügner Hamilton klagt Teamchef Riis an

Nach Lance Armstrong wird es auch für die dänische Radsportlegende Bjarne Riis eng. Ex-Fahrer Tyler Hamilton beschuldigt Riis, er habe als Teamchef in Sachen Doping "alles gewusst". Dänemarks Radsportverband droht dem einstigen Nationalidol. Und auch Jens Voigt bekommt sein Fett weg.

34620700.jpg
17.10.2012 11:52

Der tiefe Fall des Lance Armstrong Hamilton rechnet mit Geständnis

Früher sind sie Mannschaftskollegen, heute erbitterte Gegner. Tyler Hamilton belastet Lance Armstrong mit seinen Aussagen schwer. Er rät dem siebenmaligen Tour-de-France-Sieger dazu, ein Geständnis abzulegen. "Die Menschen werden ihm vergeben", verspricht Hamilton.

Goldene Rolex nach dem Tour-Sieg: Lance Armstrong.
16.10.2012 00:06

Hamilton "singt" aus voller Kehle Armstrong bezahlte Epo-Lieferung

Lance Armstrong und Tyler Hamilton waren einst enge Wegbegleiter beim Rennstall US Postal. Die Zeiten haben sich geändert: Während Armstrong bislang nichts zur Aufklärung der Doping-Affäre beiträgt, kommt Hamilton mit immer neuen pikanten Details. Er berichtet von einer Epo-Lieferung per Motorrad.

Lance Armstrong ist 2005 nachträglich positiv getestet worden, sagt aber, er habe nie gedopt.
14.06.2011 11:46

Kurz vor Handgreiflichkeiten Armstrong pöbelt Hamilton an

Der unter Dopingverdacht stehende Tour-Rekordsieger Lance Armstrong verliert in einem Restaurant die Fassung. Warum? Weil er dort auf seinen Ex-Teamkollegen Tyler Hamilton trifft. Der hat ihn kürzlich öffentlich des Betrugs beschuldigt, weshalb die Begegnung beinahe handgreiflich wird.

Lance Armstrong mit dem früheren UCI-Präsident Hein Verbruggen. Der Niederländer legt für Armstrong die Hand ins Feuer.
24.05.2011 17:13

Internationale Doping-Ermittlungen Für Armstrong wird es eng

Rund um Tour-Rekordsieger Lance Armstrong und sein RadioShack-Team sind Doping-Ermittler in Italien, der Schweiz und den USA im Einsatz. Im Fadenkreuz sind nach Aussagen des früheren Armstrong-Teamkollegen Tyler Hamilton auch der Weltverband UCI und das Anti-Doping-Labor in Lausanne.

Lance Armstrong besteht darauf, bei 500 Dopingkontrollen in seiner Karriere nie positiv getestet worden zu sein.
20.05.2011 10:18

Blutdoping, Epo, Testosteron Hamilton belastet Armstrong

Der US-Radprofi Tyler Hamilton reiht sich in die immer größer werdende Schar früherer Teamkollegen von Lance Armstrong ein, die dem Rekordsieger der Tour de France permanentes und systematisches Doping vorwerfen. Der Texaner weist alle Anschuldigungen zurück, unterschlägt dabei aber einen zentralen Fakt.

Floyd Landis glaubt nicht an den Weihnachtsmann.
25.07.2010 11:00

Dopingvorwürfe gegen Armstrong Landis macht Druck

Er lässt nicht locker: Er habe mehrmals persönlich gesehen, wie Lance Armstrong Bluttransfusionen und andere Mittel bekam, sagt Ex-Radprofi Floyd Landis in einem Fernsehinterview. Ex-Kollege Tyler Hamilton soll in dem Fall jetzt vor der Grand Jury aussagen.

Peinlich, peinlich: Tyler Hamilton.
05.07.2009 16:51

Tyler Hamilton Die Chimäre

Der Radprofi Tyler Hamilton führt die Peinlichkeitsskala der Ausreden mit dem wohl ungewöhnlichsten Alibi an.

  • 1
  • 2