Universal Music

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Universal Music

kein Bild
10.08.2007 11:17

Herunterladen ohne Kopierschutz Testlauf von Universal Music

Auch Universal Music will nun Musik ohne Kopierschutz zum Herunterladen aus dem Internet anbieten. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, will der weltgrößte Musikkonzern in einem fünfmonatigen Test zunächst die Nachfrage nach solchen "ungeschützten" Musikstücken bei den Kunden ermitteln. Der Testlauf soll vom 21. August bis Ende januar 2008 gehen.

kein Bild
22.05.2007 16:14

Timberlake muss gehen Universal darf BMG kaufen

Universal Music gibt für den milliardenschweren Kauf des Bertelsmann-Musikverlags BMG die Rechte an den Werken mehrerer Erfolgskünstler wie Justin Timberlake ab. Damit seien ursprüngliche Wettbewerbsbedenken ausgeräumt, entschied die EU-Kommission nach einer sechsmonatigen Untersuchung.

kein Bild
07.09.2006 13:29

Zweite BMG-Baustelle Plattenfirmen gegen Musik-Deal

Die unabhängigen Plattenfirmen laufen Sturm gegen den am Mittwoch bekannt gegebenen Verkauf des Musikverlages BMG Music Publishing an die Vivendi-Tochter Universal Music Group. Der weltweite Verband der unabhängigen Plattenlabel, Impala, kündigt kartellrechtliche Schritte an.

kein Bild
04.07.2005 13:33

Tracks for free! Musik umsonst laden

Wie jetzt? Musik umsonst runterladen? Das soll gehen? Ja, in einer bisher nie da gewesenen Aktion zeigen sich Universal Music und iTunes bzw. iTMS spendabel und stellen aktuelle Tracks zur Verfügung.

kein Bild
21.04.2005 19:00

"Kazaa wird zugemacht" Universal Music ist siegessicher

Der weltgrößte Musikkonzern Universal Music rechnet fest damit, den Prozess gegen die populäre Internet-Musiktauschbörse Kazaa zu gewinnen. Kazaa werde in zwei Monaten zugemacht, meint Universal Music-Chef Jörgen Larsen.

kein Bild
17.12.2004 15:10

Musikportal gescheitert Universal Music schließt Popfile

Universal Music stellt einem Zeitungsbericht zufolge ihr Internet-Musikportal Popfile zum Jahresende ein. Vor rund drei Monaten hatte bereits die deutsche Telekom-Tochter T-Com das Aus für die Vertriebsplattform Phonoline angekündigt, die auch von Popfile genutzt wurde.

kein Bild
19.07.2004 21:24

EU gibt grünes Licht Fusion BMG - Sony Music

Der Weg für die Fusion der Musikkonzerne BMG und Sony Music ist frei. Die EU-Kommission billigte den Zusammenschluss ohne Auflagen, wie der BMG-Mutterkonzern Bertelsmann am Montagabend mitteilte. Sony BMG würde direkt zum Marktführer Universal Music aufschließen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.