Wachstumsprognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wachstumsprognose

Die Konjunkturexperten von IWF-Chefin Christine Lagarde sagen den USA ein deutlich schwächeres Wachstum voraus.
16.06.2014 16:36

Experten erwarten Wirtschaftsflaute IWF kürzt US-Wachstumsprognose

Die US-Wirtschaft erholt sich zwar, doch womöglich dauert es noch Jahre, bis die wichtigste Ökonomie der Welt zu alter Stärke zurückfindet. Um Arbeitslosigkeit und Armut in den Griff zu bekommen, brauchen die USA harte politische Reformen, mahnen die IWF-Experten.

46837116.jpg
05.05.2014 12:35

Vorkrisenniveau in Sicht Frankreich und Spanien bremsen Eurozone

Die EU-Kommission kappt ihre Wachstumsprognose: Vor allem zwei Schwergewichte können die bisherigen Erwartungen wohl nicht erfüllen. Unverändert positiv blicken die Experten dagegen auf Deutschland. Zudem hellt sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt auf.

RTR3FYJ9.jpg
05.03.2014 11:50

Verbale Abrüstung in der Krim-Krise Asien-Börsen atmen durch

Die mäßigenden Worte des russischen Präsidenten Putin verfehlen auch in Asien ihre Wirkung nicht. Der Nikkei macht einen ordentlichen Satz. Zudem sorgt die Wachstumsprognose aus China für Entspannung. Die guten Nachrichten werden aus Australien ergänzt.

RTXZYRY.jpg
08.01.2014 10:50

Konjunkturdaten bringen Schwung Nikkei beendet Abgaben

Neue Konjunkturdaten aus den USA und Deutschland stoppen in Tokio die kleine Abgabenserie am Aktienmarkt. Zudem sorgt die Ankündigung des IWF, die Wachstumsprognosen für die Weltwirtschaft anzuheben, für Optimismus an den asiatischen Börsen.

RTX143TD.jpg
08.10.2013 17:03

Aussichten trüben sich ein Schwellenländer bremsen Weltwirtschaft

Der IWF revidiert seine Wachstumsprognosen teils kräftig. Während es für Deutschland, Frankreich und Großbritannien aufwärts geht, streicht er die Erwartungen für die Schwellenländer zusammen. Auch für die USA waren die bisherigen Annahmen zu optimistisch.