Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

14.02.2005 13:59

Mindestgebot ein Euro Burghausen versteigert Werbung

In der Hoffnung auf höhere Werbeeinnahmen ergreift Fußball-Zweitligist SV Wacker Burghausen eine ungewöhnliche Maßnahme. Die Oberbayern versteigern ein Sponsoring-Paket für das Heimspiel gegen den TSV 1860 München beim Internet-Auktionshaus ebay.

19.01.2005 08:59

Mehr Online-Werbung Yahoo mit Gewinnsprung

Der US-Internetkonzern hat im vierten Quartal fast fünf Mal so viel verdient wie im Vorjahr. Hintergrund ist das stärkere Online-Werbegeschäft und Anteilsverkäufe am Rivalen Google. "Dies war ein Jahr, in dem wir den Beginn einer Kehrtwende auf dem Werbemarkt sehen konnten", sagte Yahoo-Chef Semel. Im ersten Quartal 2005 und im Gesamtjahr will der Konzern die Umsatzerwartungen schlagen.