Windows 8

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Windows 8

Der Start-Bildschirm von Windows 8.
13.09.2011 20:17

Microsoft ist stolz "Windows neu erfunden"

Windows 7 ist gerade mal zwei Jahre auf dem Markt, nun will Microsoft das Betriebssystem neu erfinden: "Windows 8" steht bereits in den Startlöchern und soll eine radikale Kehrtwende - endlich auch in Richtung Tablet-Computer - möglich machen.

Microsoft-Chef Steve Ballmer könnte für seine Erfolgsbilanz ein brauchbares Windows-8-Tablet gut brauchen.
08.09.2011 14:18

Microsoft zeigt's am 13. September Samsung baut Windows-8-Tablet

Während Samsungs Android-Tablets von Apple torpediert werden, könnten die Koreaner möglicherweise bald mit einem Windows-8-Tablet groß auftrumpfen. Angeblich stellt Samsung das Gerät schon bei Microsofts Entwicklermesse BUILD Mitte September vor.

18.08.2011 14:32

Neuer Klagegrund für Apple? Windows 8 bekommt App Store

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit rüstet Microsoft Windows 8 mit einem App-Store aus, denn ohne kommt kein neues, plattformübergreifendes Betriebssystem aus. Den Namen wird der Konzern aber vermutlich ändern müssen. Es sei denn, er hat Lust auf einen gewaltigen Streit mit Apple.

Wann "Windows 8" auf den Markt kommen wird, ist unklar. Es soll jedoch ein vollwertiges Betriebssystem sein.
02.06.2011 12:52

"Windows 8" auch für Tablets Microsoft stellt Testversion vor

Microsoft will mit einem neuen Betriebssystem durchstarten. "Windows 8" sieht frisch aus und unterstützt endlich nicht nur Notebooks und herkömmliche PCs, sondern auch Tablet Computer. Die Kunden werden aber vermutlich noch über ein Jahr auf das neue System warten müssen.

Hat sich Microsoft-Chef Steve Ballmer nur verplappert?
24.05.2011 11:40

Steve Ballmer macht's offiziell Windows 8 kommt 2012

Unternehmenschef Steve Ballmer legt sich fest: Im kommenden Jahr erscheint Microsofts neues Computer-Betriebssystem. Von "Windows 8" soll es optimierte Versionen für PCs, Tablet-Computer und andere Gerätetypen geben. Möglicherweise veröffentlicht Microsoft bereits im September eine erste Beta-Version.

Das Objekt der Begierde ist alles andere als billig.
10.05.2011 20:00

Milliardendeal in Sack und Tüten Microsoft kauft Skype

Die Hightech-Brache wartet mit einer der größten und wichtigsten Übernahmen seit Jahren auf. Der Windows-Hersteller Microsoft kauft für satte 8,5 Milliarden Dollar den Internettelefonie-Dienst Skype. Damit untermauert der Softwareprimus seine Ambitionen im schwächelnden Mobilfunkgeschäft.

Die Tester stießen beim Internet Explorer auf erhebliche Sicherheitslücken.
06.11.2009 15:15

Browsertest Keine Chance für IE 8

Mit Windows 7 hat Quasi-Monopolist Microsoft bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Beim neuen Internet Explorer hat das allerdings noch nicht so gut geklappt.

05.03.2009 11:58

Gibt Microsoft nach? IE8 kann abgehakt werden

Microsoft gibt anscheinend im Streit mit der EU-Kommission nach: In einer neuen Vorabversion des Betriebssystems Windows 7 kann der Browser Internet Explorer 8 abgeschaltet werden.

08.01.2009 13:41

Vista-Nachfolger Neues Windows 7 fast fertig

Microsoft-Chef Steve Ballmer versuchte auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas (CES, 8. bis 11. Januar) erst gar nicht, das Renommee des viel kritisierten Betriebssystems Windows Vista noch zu verteidigen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6