Gefahr vor Glasscherben Edeka und Co. rufen Sauerkirschen zurück
04.02.2016, 12:38 UhrWegen der Gefahr von Glasscherben in einzelnen Gläsern mit Sauerkirschen ist für die Supermarktketten Edeka, Marktkauf und Netto ein Rückruf gestartet worden. Betroffen seien Gläser mit entsteinten und gezuckerten Sauerkirschen mit den Haltbarkeitsdaten Juni bis August 2017 und der dahinter vermerkten Kennung K21, teilte der ungarische Hersteller Gloster mit. Die Informationen seien auf dem Deckelrand vermerkt.
Die Sauerkirschen seien unter der Marke "Gut & Günstig" bei Edeka und Marktkauf sowie unter der Marke "Beste Ernte" bei Netto angeboten worden. Die betroffenen Handelsketten hätten die Ware bereits vorsorglich aus den Regalen genommen.
Kunden, die die betroffenen Gläser schon gekauft hätten, könnten diese gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, erklärte Gloster. Dies gehe auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Quelle: ntv.de, AFP