Kurznachrichten

Galaxy Note 4 Samsung bringt sein neues Phablet früher auf den Markt

Die Rekordverkäufe des neuen iPhones setzen Samsung offenbar unter Zugzwang: Der südkoreanische Technologiekonzern zog am Mittwoch den Verkaufsstart für sein neues Smartphone Galaxy Note 4 vor. Dieser war bisher erst für Oktober geplant.

Nun soll der Verkauf aber schon in dieser Woche in Südkorea und in China beginnen, wie das Unternehmen mitteilte. Samsung hat in der Vergangenheit noch nie ein Modell zuerst in China in die Geschäfte gebracht. Der südkoreanische Hersteller begründete den Schritt nicht. Er ist womöglich aber eine Reaktion auf den Erfolg des neuen iPhone 6 von Apple. Allein am ersten Wochenende verkaufte der US-Technologiekonzern weltweit mehr als zehn Millionen Exemplare. In China ist es noch nicht auf dem Markt. Das Samsung-Modell Galaxy Note 3 hatte sich in den ersten zwei Monaten nach dem Verkaufsstart im Jahr 2013 zehn Millionen Mal verkauft.

Samsung ist der weltgrößte Smartphone-Hersteller. Das Unternehmen verkaufte zwischen April und Juni 74,3 Millionen Stück und damit doppelt soviel wie Apple. Allerdings hat Samsung dem Forschungsinstitut IDC zufolge nur noch einen Marktanteil von 25,2 Prozent und hofft, diesen mit dem neuen Galaxy Note ausbauen zu können.

Quelle: ntv.de, AFP

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen