Wirtschaft

Red Bull und Always Ultra Aldi setzt auf Markenartikel

Bei Aldi Süd bahnt sich ein Strategiewechsel an.

Bei Aldi Süd bahnt sich ein Strategiewechsel an.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Erfolg der Discounter beruht zum großen Teil auf den günstigen Eigenmarken, die das Gros des Sortiments stellen. Aldi reicht das nicht mehr aus. Einem Bericht zufolge kommen bald bekannte Marken auf "breiter Front" in die Regale.

Die Discounterkette Aldi hat eine Reihe von Markenartikeln in ihr Sortiment aufgenommen, um ihren Kunden den Einkauf zu erleichtern. Die Unternehmensgruppe Aldi Süd teilte mit, in letzter Zeit seien etwa Lenor Weichspüler, Red Bull und Always Ultra Binden in das Angebot aufgenommen worden.

Die Unternehmensgruppe wollte aber einen Bericht der "Lebensmittelzeitung" nicht direkt bestätigen, wonach Aldi Süd in der zweiten Jahreshälfte "auf breiter Front" dutzende weitere Markenartikel ins Sortiment aufnehmen will. Die Weiterentwicklung des Sortiments im Sinne der Kunden sei "schon immer ein zentrales Anliegen" des Unternehmens gewesen, erklärte Aldi Süd.

Derzeit sieht das Unternehmen einen Bedarf bei Markenartikeln, zu denen "viele Verbraucher eine starke Bindung" hätten. "Mit dem Angebot unserer Markenartikel möchten wir den wöchentlichen Einkauf aller Kundinnen und Kunden erleichtern und ihnen somit einen Mehrwert bieten", erklärte Aldi Süd. Demnach umfasst das Angebot rund 1080 Basisartikel. Darunter seien etwa 50 Markenartikel, die ganzjährig angeboten würden.

Quelle: ntv.de, mbo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen