Technikprobleme am Fließband IT-Panne verärgert Deutsche-Bank-Kunden
02.10.2016, 13:16 Uhr
Kunden der Deutschen Bank haben es momentan nicht immer leicht.
(Foto: dpa)
Kleine Panne in großen Krisenzeiten: Kunden der Deutschen Bank müssen am Wochenende erneut Unbequemlichkeiten hinnehmen. Wegen technischer Schwierigkeiten ist ein Zugriff auf das Konto zwischenzeitlich nicht möglich.
Bei der Deutschen Bank hat es am Wochenende erneut technische Schwierigkeiten gegeben. Die Panne habe eine begrenzte Zahl von Kunden am Samstagvormittag betroffen und sei nur kurz gewesen, sagte ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt".
Dort hatte sich eine Kundin beschwert, weil sie nicht auf ihr Guthaben zurückgreifen konnte, da dieses gesperrt war. "Ich bin fassungslos, kann keine Wochenendeinkäufe tätigen, da ich weder Bargeld erhalte, noch mit Karte bezahlen kann", zitiert das Blatt die Kundin.
Es war bereits die dritte IT-Panne bei der Deutschen Bank innerhalb weniger Monate. Vor gut einer Woche gab es Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze vom Vortag.
Im Juni hatte es indes ungleich größere Schwierigkeiten gegeben. Etliche Kunden konnten kein Geld abheben. In vielen Fällen wurden im Online-Banking Einzahlungen und Abbuchungen doppelt gezeigt oder gar nicht abgebildet.
Quelle: ntv.de, jgu/rts