Auto

Wichtig für die Energiewende Batterie-Champion aus Sachsen-Anhalt

269839684.jpg

(Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Damit die Energiewende im Straßenverkehr funktioniert, wird Energie an vielen Stellen und zu jeder Zeit gebraucht. Doch dies ist schwieriger als gedacht, denn das Angebot an Strom schwankt. Deshalb braucht es Batteriespeicher, eine Schlüsseltechnologie für die Verkehrs- und Energiewende. Anbieter gibt es vor allem in Asien und den USA. Bekannt ist vor allem Tesla, doch Marktführer in Deutschland ist ein Unternehmen aus Wittenberg in Sachsen-Anhalt: Tesvolt.

ntv mobil - der Podcast für die Mobilität von heute, morgen und übermorgen mit Norman Adelhütte.

"ntv mobil" beleuchtet alle Themen abseits klassischer Autopräsentationen. Das Mobilitätsmagazin reagiert auf aktuelle politische Entscheidungen und ordnet diese ein, präsentiert Neuheiten in den Bereichen E-Mobilität und Umweltschutz - und stellt alternative Antriebe vor.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen