Unterhaltung

"Wir rasieren alles!" Dieter Bra? Capital Bohlen? Oder was?

bohlenteaser.jpg

Neues Dreamteam? Capital Bra (l.), Dieter Bohlen.

(Foto: Imago / Collage: n-tv.de)

Er hat es tatsächlich getan. Nach seinem öffentlichkeitswirksamen Diss mit Dieter Bohlen verpasst Erfolgsrapper Capital Bra dem Modern-Talking-Gassenhauer "Cheri Cheri Lady" ein Rap-Gewand. Binnen kürzester Zeit wird die Coverversion zum Youtube-Hit.

"You're my heart, you're my soul", trällerte Dieter Bohlen einst mit seinem damaligen Modern-Talking-Kollegen Thomas Anders. Doch ein Herz und eine Seele sind die beiden schon lange nicht mehr. Und auch mit diversen anderen Showbusiness-Kollegen begab sich der "Poptitan" in der Vergangenheit auf den Kriegspfad. Zuletzt etwa mit Rappern wie Capital Bra, denen Bohlen via "Bild"-Zeitung einen Seitenhieb verpasste.

*Datenschutz

Bohlen hatte vergangene Woche Comeback-Shows mit den früheren Modern-Talking-Songs angekündigt - ohne Anders versteht sich. Zugleich erklärte er, er finde die Texte seiner rappenden Kollegen "stark bedenklich". In 35 Jahren werde sich wohl niemand mehr an die Musik von Leuten wie Capital Bra erinnern. "Jeder rappt da über seinen Maybach, und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung", sagte der 65-Jährige im "Bild"-Gespräch.

"Cherry Cherry Lady"

Capital Bra, aktuell der erfolgreichste Hip-Hop-Musiker Deutschlands, wollte dies nicht auf sich sitzen lassen. Kurzerhand postete er auf Instagram Bilder von seinem gediegenen Heim und seiner Luxuslimousine. Bohlen spendierte er zugleich einen Stinkefinger. Schließlich landete der 24-Jährige binnen einen Jahres zehn Nummer-Eins-Hits. Das ist vor dem in Sibirien geborenen Rapper, der bürgerlich Vladislav Balovatsky heißt und der sich vor Kurzem im Streit von Bushidos Musiklabel trennte, noch niemandem gelungen.

*Datenschutz

Doch mittlerweile ist die Fehde zwischen Bohlen und Capital Bra Schnee von gestern. Ebenso öffentlichkeitswirksam wie ihr Streit ist die Versöhnung, die die beiden nun ebenfalls bei Instagram feiern. Bohlen postete zwei Clips, in denen er sich in trauter Zweisamkeit mit dem Rapper zeigt. Kein Wunder, schließlich hat Capital Bra ihm das vielleicht bestmögliche Schlichtungsgeschenk gemacht: Der Rapper nahm den Modern-Talking-Song "Cheri Cheri Lady" als "Cherry Cherry Lady" in einer Hip-Hop-Version neu auf. "Cherry Cherry Lady, du bist was Besonderes. Eine Frau für's Leben. Oder für 'ne Nacht", verpasst er dem Gassenhauer ein neues Gewand mit Sprechgesang.

Der absolute Sommerhit?

Bohlen triumphiert: "Ich glaub' wirklich, dass wir den absoluten Sommerhit damit haben können." Und auch Capital Bra ist sich sicher: "Wir rasieren alles!"

Die Abrufzahlen, die das seit der Nacht auf Freitag bei Youtube zu sehende Musikvideo zu "Cherry Cherry Lady" in den ersten Stunden eingefahren hat, scheinen den beiden Recht zu geben. Bis am Morgen um 8 Uhr heimste der Clip bereits rund eine halbe Million Klicks ein. Womöglich ist das also tatsächlich der Beginn einer neuen Männerfreundschaft.

*Datenschutz

Quelle: n-tv.de, vpr

Mehr zum Thema