Unterhaltung

Kiffen in Dessous Ireland Baldwin packt den Joint aus

imago79299636h.jpg

Hat "etwas ziemlich Lustiges" gemacht: Ireland Baldwin.

(Foto: imago/Starface)

In mehreren US-Bundesstaaten ist der Verkauf und Konsum von Marihuana inzwischen legal. Und wie in jedem anderen Handelszweig auch soll Werbung den Absatz ankurbeln. Für eine entsprechende Kampagne steigt nun Model Ireland Baldwin offenbar in die Bütt.

Manch einer ist vielleicht schon ganz vernebelt, wenn er nur diese Bilder sieht. Doch eigentlich geht es Model Ireland Baldwin wohl um einen ganz anderen Rausch: den durch Marihuana.

*Datenschutz

Die 22-Jährige postete auf ihrem Instagram-Account mehrere Bilder, die sie in äußerst knappen Dessous zeigen. Auf einem der Fotos hält sie ganz offensichtlich einen Joint in der Hand. Weitere Aufnahmen aus der Session sind zudem auf der Instagram-Seite des Studios zu finden, das die Aufnahmen gemacht hat.

Baldwin gibt sich in ihrem Kommentar über den Sinn und Zweck der Aktion noch geheimnisvoll. "Ich habe etwas ziemlich Lustiges für die kommende Ferienzeit gemacht. Ich kann es kaum erwarten, das zu teilen!"

Werbung für "MedMen"?

Zugleich liefert sie jedoch einen versteckten Hinweis, was es mit der Fotoserie auf sich haben könnte. So taggte sie eines der Bilder unter anderem mit dem Hinweis auf das Unternehmen "MedMen". Dieses hat sich zum Ziel gesetzt, Cannabis als ganz normales Konsumprodukt unter die Leute zu bringen. Dafür betreibt es in den USA nicht nur mehr als ein Dutzend Anlagen, in denen die Pflanzen zur Gewinnung der Droge gezüchtet werden. Es unterhält auch Geschäfte, in denen Marihuana und Hanfprodukte verkauft werden, in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada und New York.

Mittlerweile ist in neun US-Staaten der Konsum von Cannabis legalisiert. Zuletzt verabschiedete Vermont ein Gesetz, das die Droge ab dem 1. Juli komplett freigibt. In diversen weiteren Bundesstaaten ist zudem der Konsum wenigstens zu medizinischen Zwecken erlaubt. Wieder andere Staaten haben den Marihuana-Gebrauch zumindest entkriminalisiert.

Ireland Baldwin ist die Tochter des ehemaligen Schauspieler-Paares Kim Basinger und Alec Baldwin. Auch sonst hat sie eine reichlich prominente Verwandtschaft. Ihre Onkel Stephen, Daniel und William Baldwin sind ebenfalls im Schauspielgeschäft tätig. Ihre Cousine Hailey Baldwin arbeitet unterdessen ebenso wie sie als Model.

*Datenschutz

*Datenschutz

*Datenschutz

*Datenschutz

*Datenschutz

Quelle: n-tv.de, vpr

Mehr zum Thema