Unterhaltung

Muttis Haus soll dran glauben Leni Klum will Innenarchitektur studieren

imago0154820903h.jpg

Mag es "eher clean": Leni Klum.

(Foto: IMAGO/PanoramiC)

Eigentlich ist Leni Klum ja längst als Model in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Doch die 18-Jährige will offenbar auch noch etwas Handfestes erlernen. Deshalb schreibt sie sich nun an der Uni ein. Ihr Ziel: ein Abschluss in Innenarchitektur.

Leni Klum, Tochter von Model-Mama Heidi Klum, will ihrer Mutter anscheinend nur bedingt nacheifern. In einem Doppelinterview, das die beiden nun der "Bild"-Zeitung gaben, sagt die 18-Jährige, sie sei "total happy", erst vor Kurzem an ihrer Wunsch-Universität aufgenommen worden zu sein. Sie hoffe, dass sie einen Abschluss in Innenarchitektur bekomme. Später wolle sie Inneneinrichtungen entwerfen.

"Ich werde mit dem Haus meiner Mutter anfangen", sagt Leni Klum weiter. Das sehe "kunterbunt" aus: "Wie in einem Museum, das von Pippi Langstrumpf eingerichtet wurde", erklärt sie beinahe vorwurfsvollem Ton. Sie selbst habe es dagegen gerne "eher clean".

Premiere bei "Germany's next Topmodel"

Zuvor macht sie ihrer Mutter aber dann doch noch einmal alle Ehre. Am Donnerstagabend feiert sie im Halbfinale von "Germany's next Topmodel" (GNTM) ihre TV-Premiere als Gast-Jurorin. Hinter den Kulissen ist die Show aber natürlich überhaupt nichts Neues für Leni Klum. "Ich habe meine Mum mein Leben lang ans GNTM-Set begleitet und plötzlich komme ich ans Set und mein eigener Name steht auf dem Stuhl", erklärt sie.

Auch für Mama Heidi ist das eine besondere Situation. "In Staffel eins habe ich Leni am Set gestillt und 17 Jahre später sitzt sie neben mir im Halbfinale. Da kann man schon mal sentimental werden", berichtet die 48-Jährige stolz. Ihre Tochter habe die "gleiche Leidenschaft für diesen Job" wie sie. Es sei schön zu beobachten, wie sehr sie darin aufgehe.

Leni Klum hat bereits erste Gehversuche als Model hinter sich. Im Januar 2021 posierte sie gemeinsam mit ihrer Mutter für das Cover des Magazins "Vogue" in Deutschland. Ebenfalls zu dieser Zeit absolvierte sie ihr Laufsteg-Debüt bei der Berlin Fashion Week.

Quelle: ntv.de, vpr/spot

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen