Unterhaltung

"Außergewöhnliche junge Frau" Markus Söders Tochter ist jetzt Model

247929341.jpg

Seine Tochter hat einen Modelvertrag - das wird ihn bestimmt auch freuen: Markus Söder.

(Foto: picture alliance / SvenSimon)

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt es. Ob das auch in diesem Fall zutrifft, möge jeder selbst beurteilen. Jedenfalls hat Gloria-Sophie Burkandt, wie die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder aus einer früheren Beziehung heißt, jetzt einen Model-Vertrag in der Tasche.

Vor einigen Wochen hat Gloria-Sophie Burkandt noch eher zweifelhafte Schlagzeilen gemacht. Schließlich ließ die Tochter von Markus Söder da ihre Follower bei Instagram intensiv an einer Rundreise durch Europa teilhaben. Sie postete Urlaubsbilder aus Monaco, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Ausgerechnet die Tochter des CSU-Politikers und bayerischen Ministerpräsidenten. Ausgerechnet inmitten der Corona-Krise.

Doch kaum sind ein paar Wochen ins Land gezogen, scheint das schon wieder vollständig vergessen. Nun lautet die Schlagzeile: Gloria-Sophie Burkandt startet als Model durch. So habe die 22-Jährige mit einem Körpermaß von 1,85 Metern bei der Berliner Modelagentur "Iconic Management" einen Vertrag unterzeichnet, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Shooting mit "Joe"?

Der Chef der 2006 gegründeten Modelagentur, Ingo Nolden, ist über seine jüngste Verpflichtung offenbar ganz entzückt. "Gloria ist eine außergewöhnliche junge Frau und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", wird er von der Zeitung zitiert.

Doch auch Burkandt könnte von der Kooperation profitieren. Schließlich unterstützte Nolden schon Topmodels wie Bar Refaeli, Gisele Bündchen oder Karolína Kurková bei ihrer Karriere. Und wer weiß? Vielleicht sehen wir Söders Tochter ja schon bald bei einem gemeinsamen Shooting mit Armin Laschets Sohn Johannes, Spitzname "Joe", der sich bekanntlich ebenfalls als Model verdingt. Das wäre doch mal eine Union der anderen Art.

Burkandt scheint sich jedoch noch weitere Optionen für ihre Zukunft offen zu halten als nur den Laufsteg. Eigenen Angaben auf ihrem Instagram-Account zufolge arbeitet sie nach dem Erwerb eines Business-Masters nun an ihrem Doktor-Abschluss.

"Der allerbeste Papa"

Zu ihrem Vater scheint Burkandt ein gutes Verhältnis zu haben. Im vergangenen Januar postete sie einen kurzen Clip mit Bildern von ihm und schrieb dazu: "Alles Liebe zum Geburtstag, Papa. Du arbeitest jeden Tag und zwar seit zehn Monaten sehr hart. Du bist der allerbeste Papa." Söder wurde an dem Tag 54 Jahre alt.

Im März 2020 teilte Burkandt zudem ein Kinderfoto mit Tochter und Vater mit ihren Followern. Bereits im Februar 2019 schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto mit dem Politiker auf einem Event: "Immer stolz auf dich. Mein größtes Vorbild."

Die 22-Jährige ist Söders ältestes Kind und stammt aus einer früheren Beziehung des Franken mit Partnerin Ulrike Burkandt. Inzwischen ist der bayerische Ministerpräsident jedoch mit der Diplom-Kauffrau Karin Söder-Baumüller zusammen, die er 1999 geheiratet hat. Mit ihr hat er drei weitere Kinder.

Quelle: ntv.de, vpr/spot

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.