Unterhaltung

Tote "The Voice"-Teilnehmerin Miley Cyrus bricht bei Tribute in Tränen aus

imago89782916h.jpg

Miley Cyrus hatte sich mit der ehemaligen "The Voice"-Kandidatin angefreundet und ist erschüttert über den Verlust.

(Foto: www.imago-images.de)

Eine Teilnehmerin der US-amerikanischen Ausgabe von "The Voice" stirbt. Janice Freeman aus dem Team von Miley Cyrus wird nur 33 Jahre alt. Bei einer Gedenkveranstaltung zu ihren Ehren kann Cyrus ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten.

Anfang März stirbt Janice Freeman an den Folgen einer Lungenentzündung und eines Blutgerinnsels. Die Sängerin, die im Team von Miley Cyrus an der 13. Staffel der US-amerikanischen Ausgabe der Castingshow "The Voice" teilnahm und unter die ersten elf kam, wurde nur 33 Jahre alt.

*Datenschutz

In ihrem Heimatort Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien gab es jetzt eine Gedenkveranstaltung, an der auch ihr ehemaliger Coach teilnahm. Die 26-jährige Cyrus war auf der Bühne der Mariners Church sichtlich gerührt, als sie eine Rede auf die Verstorbene hielt. "Ich war niemals ihr Coach. Sie war immer meiner", sagt sie unter Tränen. "Ich habe von ihr mehr gelernt als von sonst jemandem, mit dem ich die Ehre hatte, in einem Raum zu sein. Nicht nur stimmlich, sie hat mir vor allem alles beigebracht, was ich über die Liebe weiß", fuhr Cyrus fort.

"Es ist zu viel für mich"

"Ich hatte geplant, ein Lied für sie zu singen, aber sie verloren zu haben, ist zu viel für mich. Also wird mein Dad das für mich übernehmen. Ich werde für immer deine Schwester sein. Ich bin hier für dich und deine Familie. Janice, ich vermisse dich mehr, als ich sagen kann." Mit diesen Worten schloss sie ihre tränenreiche Rede, ehe sie ihrem Vater Billy Ray das Mikrofon übergab, der mit ihr gemeinsam den Song "Amazing Grace" performte.

Cyrus und Freeman hatten sich während der Dreharbeiten zur Sendung 2017 angefreundet. Bei Instgram schrieb Cyrus kurz nach Freemans Tod: "Um dich noch einmal zu umarmen, Janice Freeman. Ich habe dir hier auf Erden ein Versprechen gegeben und werde dieses Versprechen halten, während du vom Himmel aus aufpasst. Ich kümmere mich um dein kostbares kleines Mädchen, meine kleine Schwester. Und werde deinem Mann und deiner Mutter Licht spenden, wenn die Tage dunkel sind! Ich liebe dich."

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de, nan

Mehr zum Thema