Unterhaltung

Eine schrecklich süße Familie Schweden-Royals zeigen sich mit Gabriel

Prinsfamiljen_Foto_Erika_Gerdemark_Kungahuset.se_2.jpg

Familienglück zu viert: Prinzessin Sofia mit Prinz Alexander, Prinz Carl Philip mit Prinz Gabriel.

(Foto: Erika Gerdemark/Kungahuset.se)

Noch ist es keine sechs Wochen her, dass sich Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden über weiteren Nachwuchs freuen durften. Wenig später verriet der Vater, dass der Wonneproppen Gabriel heißt. Und nun gibt es das erste Familienfoto.

Seit dem 31. August ist das jüngste Schweden-Baby auf der Welt, jetzt gibt es das erste offizielle Familienfoto mit Prinz Gabriel.

Prinsfamiljen_Foto_Erika_Gerdemark_Kungahuset.se_1.jpg

Gabriel kam am 31. August zur Welt.

(Foto: Erika Gerdemark/Kungahuset.se)

Das schwedische Königshaus hat neue Bilder von Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und den beiden Söhnen des Paares veröffentlicht. Während der einjährige Prinz Alexander auf dem Arm seiner Mama mit neugierigen Augen in die Kamera guckt, scheint sein kleines Brüderchen auf dem Arm des Papas friedlich zu schlummern.

Für das erste Familienfoto zu viert haben sich die Royals besonders schick gemacht. Prinzessin Sofia trägt ein verspieltes, cremefarbenes Kostüm mit eleganten Perlenknöpfen, Prinz Carl Philip passend zum Outfit seiner Ehefrau einen dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und glänzend blauer Krawatte. Prinz Alexander ist wie der Papa komplett in dunkelblau gekleidet, während Prinz Gabriel in einen grauen Wollpullover gekuschelt ist.

Ein Dankeschön für die Glückwünsche

Mit den neuen Fotos bedanken sich Carl Philip und Sofia für die zahlreichen Glückwünsche, mit denen sie nach Gabriels Geburt überhäuft worden waren. "Ein großes und herzliches Dankeschön für all die lieben Glückwünsche, die wir zur Geburt unseres Sohnes, Prinz Gabriel, erhalten haben. Wir schätzen das sehr", heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite des Königshauses.

Gabriel ist bereits das sechste Enkelkind des schwedischen Königspaars Carl XVI. Gustaf und Silvia. Und ein siebtes ist bereits auf dem Weg. Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger und erwartet im März 2018 ihr drittes Kind. Dass Gabriel einmal König wird, ist eher unwahrscheinlich. Derzeit belegt er in der Thronfolge den sechsten Rang.

Quelle: ntv.de, vpr/spot