Unterhaltung

Robin Williams wäre 65 Tochter Zelda sendet rührenden Post

imago70354703h.jpg

Zelda Williams, die Tochter von Robin Williams, ist inzwischen 26.

(Foto: imago/Future Image)

Fast zwei Jahre sind seit dem tragischen Selbstmord von Robin Williams vergangen. Nun wäre der beliebte Hollywoodstar 65 geworden. Seine Tochter nimmt dies zum Anlass, mit bewegenden Worten an ihren Vater zu erinnern.

Die Nachricht vom Freitod des Schauspielers Robin Williams am 11. August 2014 machte seinerzeit viele Menschen betroffen. Nicht nur Hollywood-Kollegen und selbstredend die Familie waren schockiert, sondern auch Fans des Mimen in aller Welt. In Anlehnung an eine berühmte Szene aus dem Film "Der Club der toten Dichter" stieg hierzulande sogar "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga auf ihr Pult, um Williams damit bei der Bekanntgabe der Todesnachricht zu ehren.

*Datenschutz

Am gestrigen Donnerstag wäre Williams 65 Jahre alt geworden. Und vor allem seine Angehörigen haben immer noch mit großen Gefühlen zu kämpfen.

Zelda, die 26-jährige Tochter des Schauspielers, verlieh ihrer Trauer nun mit einem langen und äußerst rührenden Instagram-Post abermals Ausdruck. Den Text zu einem alten Bild, das Williams mit seinen insgesamt drei Kindern zeigt, richtete sie direkt an ihren toten Vater.

Eine Spende als Geschenk

"Ich bin immer noch nicht sicher, was ich an Tagen wie diesen tun soll ...", schreibt Zelda Williams. "Ich weiß, ich kann dir keine Geschenke mehr überreichen. Aber ich nehme an, das heißt, dass ich sie stattdessen in deinem Namen verteilen sollte". Dementsprechend spendete die 26-Jährige nach eigenen Angaben für eine US-Organisation, die Hunde aus dem Tierheim zu vierbeinigen Helfern für Kriegsversehrte ausbildet.

Zelda Williams beendet ihre Instagram-Botschaft mit einem von Herzen kommenden Gruß an ihren Vater im Namen der ganzen Familie: "Happy birthday, Poppo. Shasha, Zakky, Codeman und ich lieben Dich alle und vermissen dich wie verrückt." Mit "Zakky" und "Codeman" dürften Zeldas Halbbruder Zachary und ihr Bruder Cody gemeint sein. Shasha bezieht sich vermutlich auf Susan Schneider, mit der Robin Williams in dritter Ehe verheiratet war.

Quelle: ntv.de, vpr/spot