Unterhaltung

Alexander Zverev packt aus Was geht mit Lena Gercke?

imago38689004h.jpg

Schön anzusehen, aber kein Paar: Lena Gercke und Alexander Zverev (beim Ball des Sports im Februar 2019).

(Foto: imago/Sven Simon)

Lena Gercke ist jung, hübsch und - zumindest bis vor Kurzem - Single. Was spräche also dagegen, dass sie und Tennis-Spieler Alexander Zverev mehr als nur Freunde sind? Zu entsprechenden Gerüchten, die seit einiger Zeit im Umlauf sind, nimmt der Sportler nun Stellung.

Seit Model Lena Gercke Tennis-Ass Alexander Zverev auf dem Centre Court der BMW Open in München 2018 das Siegerauto überreichte, brodelte die Gerüchteküche. Fans der beiden wunderten sich, ob es zwischen den beiden vielleicht gefunkt hätte. Der gemeinsame Auftritt auf dem Ball des Sports in Wiesbaden befeuerte die Spekulationen dann weiter.

Jetzt hat der 22-Jährige in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung ein für alle Mal mit den Paar-Gerüchten aufgeräumt. Auf die Anmerkung, viele Fans würden von dem "neuen Traumpaar" schwärmen, antwortet der Tennis-Profi: "Lena ist ein unglaublich nettes Mädchen, sie ist unglaublich hübsch und unglaublich sympathisch. Wir sind wirklich eng miteinander. Aber wir waren nie ein Paar."

Beide hätten sich in München bei dem Turnier kennengelernt und seien sich später immer wieder über den Weg gelaufen, etwa bei seinem WM-Finale in London. "Wir sind sehr gut befreundet", räumt Zverev ein, mehr aber auch nicht.

Beide sind vergeben

Sein Herz hat Zverev stattdessen an eine andere Frau verloren, die 20-Jährige Olga Sharypova. Die Beziehung zu ihr sei zwar nicht einfach, da er als Tennis-Spieler selten länger als zwei bis drei Wochen an einem Ort sei, sagt der 22-Jährige. "Aber bis jetzt ist Olga unglaublich", schwärmt Zverev in der "Bild".

Gercke, die 2006 die erste Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewann, kennen viele unter anderem auch als ehemalige Jurorin in der RTL-Show "Das Supertalent" oder als Moderatorin bei "The Voice of Germany". Die 31-Jährige hatte Beziehungen mit dem Sänger Jay Khan und Fußballer Sami Khedira. Zuletzt war sie mit Kilian Müller-Wohlfahrt, dem Sohn des FC-Bayern-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt liiert. Von ihm trennte sie sich jedoch im Mai vergangenen Jahres.

Ist sie also aktuell Single? Ein Foto, das sie vor zweieinhalb Wochen bei Instagram postete, spricht eine andere Sprache. Auf ihm zeigt sie sich eng umschlungen mit einem Mann. Einer Markierung auf dem Bild zufolge handelt es sich um Werbefilmer Dustin Schöne.

Quelle: n-tv.de, vpr/spot

Mehr zum Thema