Verbrechen in Berlin Totes Baby zwischen Autos entdeckt
20.11.2015, 14:29 UhrGrausiger Fund in Berlin-Friedrichshain: In der Lehmbruckstraße wird ein totes Baby entdeckt. Der Leichnam soll zwischen zwei geparkten Autos gelegen haben. Die Polizei ist vor Ort, der Tatort weiträumig abgesperrt.
In Berlin-Friedrichshain ist auf einer Straße ein totes Baby entdeckt worden. Die Leiche war nach Angaben der Zeitung "B.Z." in ein verdächtiges Bündel verpackt und bis zur Unkenntlichkeit verwest.
Die Obduktion habe ergeben, dass es sich um einen Säugling handelt, teilte die Polizei mit. Zunächst hatte noch nicht endgültig festgestanden, ob es wirklich ein menschlicher Körper ist. Weitere Angaben zum Geschlecht oder zum möglichen Alter gab es bisher nicht.
Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung gegen 11 Uhr beim Laub entfernen auf einen leblosen Körper stießen. Das tote Kind lag demnach zwischen geparkten Autos unter einem Laubhaufen. Wie die "Berliner Morgenpost" berichtete, soll die Leiche in der Lehmbruckstraße entdeckt worden sein.
Die Polizei sperrte die Umgebung des Fundortes ab, damit die Spurensicherung arbeiten konnte. Es werde nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt, hieß es.
Quelle: ntv.de, dsi/dpa