Holzteile im EisHersteller ruft "Gut & Günstig"-Eis zurück

Der Hersteller DMK stellt unter anderem Eis für die Edeka-Handelsmarke "Gut & Günstig" her. Nach dem mehrere Verbraucher sich beschwerten, ruft das Unternehmen nun ein Produkt zurück.
Der Eishersteller DMK Eis ruft sein Produkt "Mini Choc Classic, 12 Stück" der Marke "Gut & Günstig" zurück. Verbraucher hätten Teile der Holzstiele im Eis gefunden, erklärte das Unternehmen am Freitag. Betroffen sind demnach Packungen mit dem aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 09.2017 und der Kennzeichnung L 60121000.
Sie wurden in verschiedenen Bundesländern vor allem in Marktkauf- und Edeka-Filialen verkauft. Kunden, die das Eis gekauft haben, könnten die leere Verpackung zurück ins Geschäft zurückbringen und bekämen auch ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis erstattet, erklärte DMK Eis.
Wie das Unternehmen mitteilte, lägen einzelne Reklamationen von Verbrauchern zu dem Eis vor. Deswegen sei das Produkt sofort vorbeugend aus dem Verkauf genommen worden. Andere Artikel des Herstellers seien von dem Problem nicht betroffen. Besorgte Verbraucher könnten unter der Hotline 0251-2656-7371 weitere Informationen erfragen.