Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Bad Boys" angezählt, Aubameyang nervt mit Wechsel-Theater

Hallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Freitag, liebe Leser!

Gibt's noch irgendwen, den die Ego-Tour von Aubameyang nicht nervt? Nein? Dachte ich mir.

Gibt's noch irgendwen, den die Ego-Tour von Aubameyang nicht nervt? Nein? Dachte ich mir.

(Foto: dpa)

Wir starten einfach mal mit der Feststellung, dass heute mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Tag ist, an dem wir den Sport-Tag mit der Frage eröffnen können, ob Pierre-Emerick Aubameyang nochmal für den BVB kicken wird. Klingt komplizierter als es ist, denn: Wechselwilliger (und eingeschnappter) Torjäger + Interesse aus London = Transfer steht wohl bevor. Also, vermuten wir auf jeden Fall und vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn wir und Dortmund endlich mal einen Schlussstrich unter das Theater ziehen können.

  • Apropos Theater: Die große Performance war das noch nicht, die wir von der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Kroatien gesehen haben. Wieso? Nun, schlechter Angriff plus wackelige Abwehr ergibt eine ziemlich verunsicherte Truppe. Zwar beschwichtigte Kapitän Uwe Gensheimer gestern im Interview und dementierte, dass das Verhältnis zum Bundestrainer gestört sei, aber Fakt ist: Die "Bad Boys" brauchen sowas von dringend eine Steigerung, wenn nicht nach der Hauptrunde Schluss sein soll. Ob das am frühen Abend gegen Tschechien (18:15 Uhr/ZDF) klappt, wird sich mein Kollege Tobias Nordmann anschauen und das Spiel gewohnt unterhaltsam für Sie tickern.
  • Da heute Freitag ist, gibt's außerdem das Auftaktspiel zum Bundesliga-Wochenende, und passend zum Aubameyang-Hickhack muss da auch noch der BVB ran. Auf das Spiel gegen Hertha BSC freu' ich mich besonders – ab 20:30 Uhr geht's ins Olympiastadion. Wer nicht vor Ort ist: natürlich haben wir auch hier den Liveticker und stimmen Sie vorab mit der Bundesliga-Vorschau ein.
  • Was gibt's sonst noch? Biathlon-Weltcup in Antholz mit dem Sprint der Herren (14:15 Uhr), Ski-alpin Weltcup mit der Abfahrt der Damen in Cortina d'Ampezzo um 10:15 Uhr und bei den Herren den Super G in Kitzbühel, hier geht’s um 13 Uhr los. Mit den weiteren Wintersport-Events des Tages könnte ich wahrscheinlich noch zwei Seiten füllen, also schauen Sie doch einfach zwischendurch im Sport-Tag vorbei, da sammeln wir alle Ergebnisse.

Außerdem haben wir selbsterklärend alle News und Gerüchte vom Transfermarkt – und weil das wirklich viel ist, fangen wir jetzt einfach an. Mein Name ist Judith Günther und ich wünsche Ihnen und mir viel Vergnügen!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen