Der Sport-Tag Bayerns Luxusproblem, Skispringen, NFL-Endspurt
31.12.2017, 07:49 UhrHallo und herzlich willkommen zum letzten Sport-Tag des Jahres!
Ich könnte jetzt was darüber erzählen, wie verrückt dieses Sport-Jahr war (BVB-Anschlag, Bolt-Stolperer, Staatsdoping und so weiter) – aber da wäre ich vermutlich noch 2018 zugange. Also schauen Sie doch einfach in unsere Jahresrückblicke hinein. Wenn Sie die alle schon kennen, kann ich Ihnen vielleicht Vorfreude auf das machen, was heute kommt: Der Kollege Nordmann blickt auf die bisherige Saison des FC Bayern München zurück – Stichwort Ancelotti-Verfall und Don-Jupp-Rettung, die sich womöglich als echtes Problem für den alleinigen Rekordmeister erweist.
Damit soll es aber bei weitem nicht getan sein, hier der weitere Ausblick:
- Die Skispringer haben ein straffes Programm zu absolvieren: Nach dem ersten Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf geht es heute direkt weiter, und zwar in Garmisch-Partenkirchen. Die Qualifikation fürs Neujahrsspringen findet bereits um 14 Uhr statt. Mehr Wintersport gibt's bei der Tour de Ski schon ab 10:30 Uhr.
- Die Premier League kennt kein Pardon – auch an Silvester wird gespielt, es treten an: Um 13 Uhr Crystal Palace und Manchester City und um 17:30 Uhr empfängt West Bromwich Albion den FC Arsenal.
- In der amerikanischen Football-Liga NFL beginnt die heiße Phase der Saison. Vor dem letzten Spieltag der Regular Season dürfen sich noch sechs Teams Hoffnungen auf einen der drei verbleibenden Playoff-Plätze machen. Einen Überblick darüber, wer noch bangen muss und wer bereits sicher in den Playoffs ist, haben wir im Laufe des Tages für Sie.
Dazu wie gewohnt sämtliche News und Gerüchte zum Transfergeschehen – mein Name ist Judith Günther und ich werde Sie bis zum späten Nachmittag durch den Sport-Tag begleiten. Ihnen und mir wünsche ich viel Vergnügen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr - und möchte mich an der Stelle herzlichst für Ihr Interesse am sportlichen Geschehen bedanken!
Quelle: ntv.de