Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB-Kracher, Bolt-BVB-Show, Vettel-Frust - Weltrekord?

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

starten wir direkt durch, genau wie Lewis Hamilton in den ersten freien Trainings der neuen Formel-1-Saison. Der Weltmeister setzte in Melbourne direkt die Bestzeit. Für Ferrari-Rivale Sebastian Vettel und Loria lief es noch nicht ganz so optimal.

Schon wieder vergoldet: die deutschen Eiskunstlauf-Stars Aljona Savchenko und Bruno Massot. Nach Olympiagold zauberten sie sich in Mailand nun auch zum WM-Titel, und zwar mit Weltrekord.

Um den WM-Titel geht es gewissermaßen auch in Düsseldorf, wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf Spanien trifft (ab 20.45 Uhr im n-tv.de Liveticker) und für die erfolgreiche Titelverteidigung bei der WM in Russland testet. Ehe wir Sie mit unserer knackigen Spielvorschau verwöhnen, können Sie sich hier noch einmal dazu belesen, was Weltmeister-Coach Joachim Löw eigentlich antreibt.

Was erwartet uns sonst noch?

  • Im WM-Countdown geht es heute aber wirklich nach Kaliningrad. Glauben Sie nicht? Klicken Sie bitte hier.
  • Beim Finale im Biathlon-Weltcup steht ab 14.45 Uhr der Sprint der Frauen auf dem Programm. Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier will im russischen Tjumen ihre kleine Chance auf den Gewinn des Sprint-Weltcups nutzen. Dazu sollte sie aber besser abschneiden als beim letzten Sprintrennen, wo es nur zu Platz 28 gereicht hatte.
  • Es ist soweit: Ex-Sprintsuperstar Usain Bolt trainiert am Vormittag mit den Bundesliga-Fußballern von Borussia Dortmund. Die Einheit im Dortmunder Trainingszentrum beginnt um 10.30 Uhr. Warmgeschossen für den BVB hat sich Bolt bereits.
  • Mit einer Flug-Show auf der gewaltigen Anlage im slowenischen Planica verabschieden sich die Skispringer aus dem vollgepackten Olympia-Winter. Die großen Titel sind vergeben, fast alle gewann in dieser Saison der Pole Kamil Stoch. Die spannende Frage in Planica lautet: Fällt der Weltrekord, der im Moment bei 253,5 Metern steht?
  • In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) stehen ab 19.30 Uhr die vierten Viertelfinalpartien an.

Auf die Schanze - Abflug!

Lob? Kritik? Her damit!

Liebe Leser,

Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen