Der Sport-Tag Dembélé-Check, Scharapowa-Comeback, Klub-WM - das wird wichtig
28.08.2017, 09:05 Uhr
Maria Scharapowa hat ihre Pause sinnvoll genutzt und mal in andere Sportarten reingeschnuppert.
(Foto: imago/HochZwei)
Hallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Wochenauftakt,
Liebe Leser,
Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag
nach dem turbulenten und vollgepackten Sport-Wochenende nehmen wir uns die Zeit, mal kurz durchzuschnaufen und die wichtigsten sportlichen Erkenntnisse des Wochenendes zu rekapitulieren: Es gibt noch andere Vereine außer dem FC Bayern München, die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga können: Vorgemacht haben das zunächst der Hamburger SV und dann Borussia Dortmund. Außerdem ist Lewis Hamilton im Mercedes dem WM-Gesamtführenden Sebastian Vettel dicht auf den Fersen: Ich stell' mal die These auf, dass das noch acht sehr spannende Rennen werden. Die deutschen Volleyballer sind top aufgelegt, bei den Basketballern fehlen bis zum EM-Start noch ein paar Umdrehungen Leistungssteigerung und die Fortuna aus Düsseldorf findet sich plötzlich an der Tabellenspitze von Liga zwei wieder (Gruß in die Heimat). So viel also zur Kurzversion des Wochenendes, die sechs Lehren des Bundesliga-Spieltags gibt's dann wie gewohnt im Laufe des Vormittags von meinem Kollegen Stefan Giannakoulis. Außerdem beschäftigen sich Colinas Erben noch mal intensiv mit dem Videobeweis.
- Ansonsten richtet sich die Aufmerksamkeit heute unter anderem nach Barcelona: Dort nämlich wird Ousmane Dembélé erwartet. Medizincheck und Vertragsunterschrift sollten reine Formsache sein gegen 13 Uhr können wir dann vermutlich vermelden, dass seine Exit-Strategie erfolgreich war.
- Am Abend haben wir noch ein Zweitliga-Spiel auf dem Plan: Um 20:30 Uhr empfängt der 1. FC Kaiserslautern die Braunschweiger Eintracht.
- Apropos Barcelona: Die sehen wir am Nachmittag am Ball, der passt in dem Falle aber in die Hand, denn im Finale der Handball-Klub-WM in Katar treffen die Füchse aus Berlin auf den FC Barcelona.
- In New York startet das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres (17 Uhr/Eurosport) und da vor allem im Herren-Tableau eine historische Absagewelle erfolgt ist, stehen die Chancen für den Deutschen Alexander Zverev bei den US Open gut wie nie. Die Vorschau haben wir in Kürze für Sie, in der Abendsession wird's dann glamourös wenn Maria Scharapowa ihr Comeback bei einem Major-Turnier gibt. Da sie mit einer Wildcard antritt, trifft sie allerdings schon der ersten Runde auf Mitfavoritin Simona Halep.
- Zudem geht die Volleyball-EM mit dem furiosen deutschen Team weiter: Nach zwei Siegen will der DVV auch die Slowakei aus dem Weg räumen (17:30 Uhr).
Mein Name ist Judith Günther, ich werde zusätzlich zu den genannten Themen wie immer das Netz nach allerhand Transfergerüchten durchforsten – legen wir los, ich wünsch' Ihnen und mir viel Vergnügen.
Quelle: ntv.de