Der Sport-Tag Kölner Krisen-Opfer, Pokal-Kracher, BVB-(Mini-)Misere
24.10.2017, 08:59 UhrGuten Morgen und willkommen zum Sport-Tag am Dienstag, liebe Leser!
Der Tag ohne Erstliga-Fußball ist geschafft: Heute rollt der Ball wieder, und zwar mit echten Krachern im DFB-Pokal. Also vor allem dafür, dass wir erst Runde zwei haben. Beispiele gefällig? Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (die Macht am Rhein!) empfängt Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen muss bei Union Berlin antreten.
- Muss ich noch mehr sagen? Ja, denn auch die Aufgabe für Borussia Dortmund könnte leichter sein –der Bundesliga-Erste tritt beim Drittligisten 1. FC Magdeburg an. Der vermutlich auch nicht schlechter ist als Apoel Nikosia und wie das enden kann, wissen wir ja bereits. Steile These, ich weiß.
- Besondere Beachtung findet auch die Partie des VfL Bochum – unser redaktionsinterner Lokalmatador lässt es sich nicht nehmen, der Begegnung mit dem SC Paderborn 07 seine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Mehr dazu später, genau wie die Dienstags-Kolumnen von Ben Redelings und Hendrik Buchheister.
- So, was haben wir außer Fußball? Mehr Fußball, und zwar die DFB-Frauen, die nach der historischen Pleite gegen Island in der WM-Qualifikation unter Druck stehen. Als wäre der Stress für Bundestrainerin Steffi Jones nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der EM im Sommer nicht eh schon groß.
Zudem wie immer alle News und Gerüchte rund ums Transfergeschehen, außerdem alles zum ersten prominenten Kölner Krisen-Opfer – das tatsächlich nicht Trainer Peter Stöger ist. Also, viel zu tun heute – packen wir's an! Wer Wünsche, Kritik oder Anregungen hat, darf sich wie immer vertrauensvoll an meine E-Mail-Adresse judith.guenther(at)nama.de wenden!
Ach und wo wir schon zu so früher Stunde so ausführlich von Krisen und Miseren gesprochen haben. Schlimmer geht's immer - vielleicht ein Trost für Dortmunds schwächelnden Keeper Roman Bürki?
Quelle: ntv.de