Der Sport-Tag Scherbenhaufen BVB, Wagner-Gala, Zverev im Finale
01.04.2018, 10:02 UhrEin sechsfaches Halleluja und willkommen zum Sport-Tag am Sonntag, liebe Leser!
Sorry für den Seitenhieb in Richtung Dortmund – aber das Debakel von München beschäftigt uns natürlich auch heute noch. Denn: (kein Aprilscherz) Die 0:6-Demütigung war die höchste Niederlage des BVB gegen den FC Bayern seit dem 1:11 im Jahre 1971 und dürfte für sämtliche Teile der Mannschaft Konsequenzen haben. Den Trainerposten inklusive, die Weiterbeschäftigung von Peter Stöger über den Sommer hinaus erscheint heute abwegiger denn je.
Sei's drum – kommen wir zu den erfreulicheren Dingen des Lebens, und zwar zu einem überragenden deutschen Basketball-Talent. Moritz Wagner heißt der junge Mann und hat bei der "March Madness" eine echte Gala-Vorstellung geliefert. Mehr dazu lesen Sie in Kürze.
Hier gibt’s jetzt noch kurz den Ausblick auf die kommenden Stunden:
- In der Fußball-Bundesliga finden zwei Begegnungen statt: um 15:30 Uhr empfängt Werder Bremen die Frankfurter Eintracht, dieses Spiel läuft in der Kategorie "Europäischer Eignungstest", wie Sie in der Bundesliga-Vorschau von meinem Kollegen Tobias Nordmann und mir noch einmal nachlesen können. Die zweite Partie wird um 18 Uhr angepfiffen, es trifft der FSV Mainz 05 auf Borussia Mönchengladbach.
- Die 2. Liga bittet auch heute zum Abstiegskampf-Irrsinn, es treten an (ab 13:30 Uhr): Der VfL Bochum gegen Eintracht Braunschweig, Jahn Regensburg – Erzgebirge Aue, Arminia Bielefeld – Holstein Kiel, SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Union Berlin und FC St. Pauli - SV Sandhausen.
- Um 19 Uhr steht Alexander Zverev in seinem ersten Finale der ATP-Tour 2018: Der deutsche Tennis-Star kämpft gegen den US-Amerikaner John Isner um den Titel in Miami und könnte bei einem Sieg schon morgen als neue Nummer drei der Welt geführt werden.
- In der Handball-Champions-League geht der THW Kiel nach dem Liga-Sieg gegen die Löwen frisch gestärkt ins Duell mit Pick Szeged (17 Uhr), die Mannheimer haben dagegen nach der Totalkatastrophe vom vergangenen Wochenende gegen Kielce kaum mehr Chancen aufs Weiterkommen (19 Uhr). Im EHF-Pokal empfangen außerdem die Füchse Berlin den Lugi HF.
- Außerdem haben wir wie gewohnt sämtliche News und Gerüchte zum internationalen Transfergeschehen. Mein Name ist Judith Günther, ich wünsche Frohe Ostern und uns allen einen vergnüglichen Sport-Tag!
Quelle: ntv.de