Der Sport-Tag Topspiel-Alarm, Köln-Krise, Wembley-Wahnsinn, Para-Gold
09.11.2019, 11:26 UhrWunderschönen guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,
dem legendären Hacki Wimmer haben wir bereits gratuliert zum 75. Geburtstag, dem nur vermeintlich sprachlosen Spruchwunder Andy Brehme hat sich unser Fußball-Zeitreisender Ben Redelings angenommen und über die Kölner-Krise mit Last-Minute-Pleite und abruptem Veh-Abgang sowie drohendem Beierlorzer-Rauswurf sind Sie auch schon im Bilde, ebenso wie über Para-Gold in Dubai durch Irmgard Bensusan.

So deutlich wie im April dürfte es in München diesmal nicht werden.
(Foto: imago images / kolbert-press)
Damit können Sie sich also schon einmal gedanklich auf die ersten beiden Topspiele dieses Fußball-Wochenende einstimmen, die um 18.30 Uhr angepfiffen werden - und zwar einmal in München, wo der FC Bayern im Bundesliga-Kracher auf Borussia Dortmund trifft und Uli Hoeneß sein großes Finale als Bayern-Präsident erlebt. Kollege Nordmann ist in München vor Ort und verwöhnt Sie neben einer knackigen Vorschau (gegen 16 Uhr) selbstredend auch mit feinen Nachdrehs.
Und im Londoner Wembley-Stadion, wo Englands Fußballerinnen gegen die DFB-Frauen testen, vor einer Mega-Kulisse von 90.000 Zuschauern. Damit liegt die Partie zwar hauchdünn unter dem Zuschauer-Weltrekord. Ein Spektakel für die Spielerinnen wird es trotzdem, wie Nationalspielerin Pauline Bremer vorab im n-tv.de Interview schwärmte: "Das Wembley-Stadion ist bombastisch." Freuen Sie sich für den Sonntag schon einmal auf den Wembley-Bericht der Kollegin Rau vor, die in London live dabei ist. Schauen können Sie die Partie nebenan bei Eurosport.
Was steht sonst noch an?
- In der 2. Fußball-Bundesliga geht es nach dem kuriosem Videobeweis in Dresden mit drei Partien ab 13 Uhr weiter. Holstein Kiel empfängt den Hamburger SV zum Nord-Kracher, Greuther Fürth gastiert beim SV Sandhausen und der VfB Stuttgart beim VfL Osnabrück. Sie können im n-tv.de Liveticker dabei sein.
- Im zweiten Spiel des Deutschlands Cups bekommt es die deutsche Eishockey-Auswahl ab 13 Uhr mit der Schweiz zu tun. Zum Auftakt hatte die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm Russland mit 4:3 geschlagen. Söderholm verzichtet bei dem Turnier in Krefeld auf zahlreiche Stammkräfte, um Alternativen zu testen.
- In den großen Auslandsligen hat der Spieltag bereits am Freitag begonnen. Über die Hingucker informieren wir Sie hier.
Viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de