Fußball

Union feiert Zweitliga-Siegpremiere Düsseldorf sorgt für Freiburger Fehlstart

Null Punkte im Jahr 2016: Das ist die bescheidene Ausbeute des SC Freiburg.

Null Punkte im Jahr 2016: Das ist die bescheidene Ausbeute des SC Freiburg.

(Foto: dpa)

Wieder nix für den SC Freiburg: Auch gegen Fortuna Düsseldorf bleibt der Erstliga-Absteiger im Jahr 2016 ohne Punkte und droht aus den direkten Aufstiegsrängen zu rutschen. Union Berlin fertigt 1860 ab, Braunschweig duselt gegen Bielefeld.

SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:1)

Der SC Freiburg hat im Kampf um die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die heimstärkste Zweitliga-Mannschaft verlor gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 (1:1). Nikola Djurdjic (26.) und Sercan Sararer (69.) erzielten die Tore für die abstiegsgefährdeten Rheinländer. Vincenzo Grifo glückte mit einem Handelfmeter (45.+2) nur der zwischenzeitliche Ausgleich für die enttäuschenden Badener. Der lange verletzte SC-Torjäger Nils Petersen feierte nach knapp einer Stunde überraschend sein Comeback, konnte die zweite Heim-Niederlage der Saison aber nicht verhindern.

Union Berlin - 1860 München 3:0 (1:0)

1860 München hat auch bei Union Berlin seine Pleitenserie fortgesetzt und bleibt weiter in akuter Abstiegsgefahr. Das Team von Trainer Benno Möhlmann verlor bei den verletzungsgeplagten Köpenickern 0:3 (0:1) und kassierte damit bereits die sechste Pflichtspielniederlage in Folge. Mit lediglich 14 Punkten sind die Münchner Tabellenvorletzter, der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt neun Punkte. Die Gastgeber, die gleich auf mehrere wichtige Spieler verzichten mussten, konnten sich dagegen weiter von der unteren Tabelleregion absetzen. Die Treffer erzielten Felix Kroos (6.), der Ex-Löwe Bobby Wood (80.), der seinen neunten Saisontreffer erzielte, und Damir Kreilach (88.).

Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig hat nach dem 1:0 (1:0) gegen Arminia Bielefeld wieder Anschluss an die Spitzenplätze. Ken Reichel (5.) schoss die Niedersachsen am Sonntag mit seinem frühen Tor zum ersten Sieg im Jahr 2016. In der Schlussphase flogen Bielefelds Brian Behrendt (Rot/89.,Notbremse) und Braunschweigs Domi Kumbela (Gelb-Rot/90.) vom Platz. Die Eintracht sprang mit nun 32 Punkten zumindest bis Montag auf Rang fünf. Die Arminia, die lange Zeit mindestens ebenbürtig war, rutschte mit 27 Zählern auf Rang 13 ab. Für Bielefeld war es die erste Niederlage nach fünf Spielen.

Quelle: ntv.de, cwo/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen