Fußball

Kleines Debakel für Özil & Co. Furioses Liverpool fegt Arsenal vom Platz

Wie im Rausch: Mohamed Salah feiert das dritte Tor für Liverpool.

Wie im Rausch: Mohamed Salah feiert das dritte Tor für Liverpool.

(Foto: REUTERS)

Nach beeindruckenden ersten 45 Minuten führt der FC Liverpool mit zwei Toren - und macht nach der Pause gegen den FC Arsenal am dritten Spieltag der englischen Premier League unverdrossen weiter. Damit bleibt Jürgen Klopps Team dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool eine grandiose Woche mit dem dritten Sieg in acht Tagen gekrönt und die Spitze in der englischen Fußball-Meisterschaft ins Visier genommen. Vier Tage nach dem Einzug in die Champions League glänzten die Reds des deutschen Trainers beim 4:0 (2:0) gegen den FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil und schoben sich auf den zweiten Rang hinter Manchester United vor.

Roberto Firmino (17.), Sadio Mané (40.), Mohamed Salah (57.) und Daniel Sturridge (77.) erzielten die Tore für die Mannschaft um den überragenden Confed-Cup-Sieger Emre Can. Der Rückstand auf Man United beträgt zwei Punkte. Für Özil und die Gunners wird es nach der zweiten Niederlage im dritten Saisonspiel langsam schon wieder ungemütlich. Auf Platz 16 hinken die Londoner ihren Ansprüchen weit hinterher.

Bei Arsenal saß der deutsche Nationalspieler Shkodran Mustafi, der für die kommenden WM-Qualifikationsspiele nicht von Bundestrainer Joachim Löw nominiert wurde, nur auf der Bank. Gerüchten zufolge soll Mustafi vor einem Wechsel nach Italien stehen. Weltmeister Per Mertesacker stand nicht im Kader. Nicht zum Einsatz kam auch der ehemalige Schalker Sead Kolasinac. Liverpool hat nun nach dem 3:3 zum Saisonstart beim FC Watford vier Pflichtspiele in Folge gewonnen, darunter zweimal in den Champions-League-Play-offs gegen die TSG Hoffenheim.

Quelle: ntv.de, sgi/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen