Ligapokal: Klopp auf Vorjahreskurs Liverpool arbeitet sich ins Halbfinale
30.11.2016, 00:36 Uhr
Klopp ist auf Finalkurs mit Liverpool im Ligapokal.
(Foto: picture alliance / dpa)
In der Premier League träumt Liverpool vom Meistertitel. Dazu passt hervorragend ein Triumph im Ligapokal. Ein Zweitligist wird für den Vorjahresfinalisten um Trainer Klopp fast zum Stolperstein.
Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem englischen Fußball-Traditionsklub FC Liverpool nur mit viel Mühe das Halbfinale im Ligapokal erreicht. Der Vorjahresfinalist tat sich gegen den Zweitligisten Leeds United, dreimaliger Meister, lange schwer und kam erst in der Schlussviertelstunde zu einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg. Divock Origi (76.) und der erst 17-jährige Ben Woodburn (81.) erzielten die entscheidenden Treffer.
Klopp hatte im Vergleich zum 2:0 gegen den FC Sunderland am Samstag gleich achtmal umgestellt. Der deutsche Nationalspieler Emre Can stand aber in der Startelf. Für den früheren Mainzer Torwart Loris Karius kam wie angekündigt Simon Mignolet zum Einsatz.
Hull City zog beim 4:2 (0:0) nach Elfmeterschießen ebenfalls in die Runde der besten Vier ein. Die weiteren Partien lauten Arsenal gegen Southhampton und Manchester United gegen West Ham United.
Im Vorjahr verlor Liverpool im Elfmeterschießen gegen Manchester City. Das Finale wird am 26. Februar im Londoner Wembley Stadion ausgetragen.
Quelle: ntv.de, bad/sid