Transfergerüchte um Polen-Stürmer Lockt Klopp Lewandowski auf die Insel?
16.06.2016, 08:55 Uhr
Kennen sich noch aus alten Tagen: Jürgen Klopp, mittlerweile Trainer beim FC Liverpool, und Robert Lewandowski, seit zwei Jahren in Diensten des FC Bayern München.
(Foto: picture alliance / dpa)
Am Abend muss wohl das künftige Bayern-Abwehr-Duo Hummels und Boateng Polens Stürmer Robert Lewandowski im Zaum halten. Wenn stimmt, was eine englische Zeitung schreibt, könnte es für längere Zeit eines der letzten Treffen der Vereinskameraden werden.
Auch an dem Tag, an dem Polen das zweite EM-Vorrundenspiel gegen Deutschland bevorsteht, gibt es neue Gerüchte über die Personalie Robert Lewandowski. Die "Daily Mail" berichtet, der Stürmer des FC Bayern München sei offen für einen Wechsel in die englische Premier League.
Besonders ein Engagement bei seinem Ex-Trainer bei Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, könne er sich vorstellen. Einem Transfer zum FC Liverpool stünde demnach jedoch im Wege, dass sich der Verein für die kommende Saison nicht für die Champions League qualifiziert hat.
Zuletzt wurde Lewandowski immer wieder mit Champions-League-Sieger Real Madrid in Verbindung gebracht. Sogar von einer bereits getroffenen mündlichen Vereinbarung war die Rede. Die "Daily Mail" will erfahren haben, dass der Pole dort jedoch nur anheuern wolle, wenn die Spanier einen ihrer Starstürmer abgeben und er damit bessere Einsatzchancen hat.
Parallel zu den Wechselgerüchten verhandelt Lewandowski derzeit mit dem FC Bayern München über eine Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße wollen den Goalgetter, der in der vergangenen Bundesliga-Saison 30 Tore geschossen hat, unbedingt behalten. Laut "Daily Mail" ist Lewandowski dort jedoch zunehmend unzufrieden und sehnt sich nach einer neuen Herausforderung.
Quelle: ntv.de, jog