Fußball

Dritte Niederlage in acht Tagen Watford stürzt Mourinhos ManUnited in Krise

Trainer José Mourinho und Manchester United haben ihr drittes Pflichtspiel in Folge verloren.

Trainer José Mourinho und Manchester United haben ihr drittes Pflichtspiel in Folge verloren.

(Foto: AP)

Schwarze Woche für Manchester United: Beim FC Watford verliert der englische Rekordmeister sein drittes Pflichtspiel in Folge. Nach der harmlosen Vorstellung steckt das Team von Trainer José Mourinho in der ersten Krise der neuen Saison.

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United steckt auch unter José Mourinho schon wieder in der Krise. Ohne den weiter aussortierten Bastian Schweinsteiger blamierte sich der Traditionsklub beim FC Watford mit 1:3 (0:1).

Etienne Capoue schoss seinen bereits vierten Saisontreffer.

Etienne Capoue schoss seinen bereits vierten Saisontreffer.

(Foto: REUTERS)

Die Tore für den FC Watford, bei dem der ehemalige Bremer Sebastian Prödl von Beginn an spielte, erzielten Etienne Capoue (34.), Juan Zuñiga (83.) und Troy Deeney (90.+5) per Strafstoß. Manchester gelang nicht mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich durch den 18-jährigen Marcus Rashford (62.). Der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan, für 42 Millionen Euro Ablöse nach Old Trafford geholt, stand aufgrund einer Muskelverletzung nicht im United Kader.

Der Ex-Bremer Sebastian Prödl besaß in der elften Minute eine erste große Chance für Watford per Kopf, doch der Ball flog knapp am Pfosten vorbei. Bei United vergab Superstar Zlatan Ibrahimovic (22.) eine große Gelegenheit, als er nach einem Abpraller verzog. Uniteds 105-Millionen-Mann Paul Pogba traf aus der Distanz nur die Latte (31.), agierte ansonsten aber harmlos. Watford-Keeper Heurelho Gomes parierte einen Ibrahimovic-Kopfball glänzend (79.). Für Watford war es der erste Sieg gegen ManUnited seit 30 Jahren.

Sechs Punkte Rückstand auf City

Mourinho muss sich nun auf heftigen Gegenwind einstellen. "Das Glück kommt schon noch. Wir können es nicht kontrollieren", sagte der Portugiese nach dem Spiel dem Sender "BT Sport". "Individuelle und kollektive Fehler müssen wir aber abstellen. Daran arbeiten wir."

ManUnited war mit drei Siegen in die Premier-League-Saison gestartet, hat aber jetzt schon sechs Zähler Rückstand auf den Lokalrivalen und Spitzenreiter ManCity von Coach Pep Guardiola. Ausgerechnet Mourinhos Intimfeind thront nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen den AFC Bournemouth souverän an der Tabellenspitze - für den exzentrischen Portugiesen die Höchststrafe.

Die Niederlage in Watford war zudem die dritte Pflichtspiel-Niederlage für die "Red Devils" in acht Tagen. Am vergangenen Wochenende hatte United im eigenen Stadion das Derby gegen City mit 1:2 verloren. Unter der Woche unterlag der Klub in der Europa League 0:1 gegen Feyenoord Rotterdam.

Quelle: ntv.de, cri/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen