Olympus E-450 Kompakte Einsteiger-DSLR
01.04.2009, 10:22 Uhr Mit der E-450 präsentiert Olympus die Nachfolgerin der kompakten DSLR E-420. Wichtigste Änderung ist der neue Bildprozessor TruePic III+.
Fast genau ein Jahr nach dem Erscheinen der E-420 betreibt Olympus mit der E-450 Modellpflege. Wie die Vorgängerin hat die E-450 einen 10-Megapixel-Sensor, Live-View und eine automatische Sensorreinigung. Äußerlich ist sie unverändert.
Neuer Prozessor
Im Inneren der kleinen DSLR arbeitet allerdings der neue Bildprozessor TruePic III+, der laut Olympus neben naturgetreuer Farbwiedergabe, eine schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit und reduziertes Bildrauschen bietet.
Der neue Prozessor ermöglicht auch eine weitere Zugabe der E-450: die Art-Filter. Die zuschaltbaren Effekte stehen in drei Varianten zur Verfügung: "Pop Art" verstärkt Farben und macht sie lebendiger. "Weichzeichner" verleiht den Bildern eine "leichte Atmosphäre" und "Lochkamera" reduziert die Helligkeit in den Bildecken, um – wie der Name schon sagt – eine Lochkamera zu simulieren.
Die Olympus E-450 ist ab Ende Mai ohne Objektiv für rund 450 Euro zu haben. Im Kit mit dem Objektiv Zuiko Digital ED 14-42 mm 1:3,5-5,6 kostet sie 550 Euro, im Doppel-Kit mit dem Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4,0-5,6 650 Euro.
KW
Quelle: ntv.de