Äthiopien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Äthiopien

15.06.2007 10:48

Fall Ermyas M. Freisprüche in Potsdam

Nach dem 14-monatigen Prozess um die Attacke auf den Deutsch-Äthiopier Ermyas M. spricht das Gericht die Angeklagten frei. Mit seinem Urteil folgt das Potsdamer Landgericht den Anträgen von Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage. Ermyas M. hatte mit einer lebensbedrohlichen Kopfverletzung mehrere Wochen im Koma gelegen. Was sich genau in jener Nacht abspielte, bleibt unklar.

24.04.2007 20:02

Fall Ermyas M. Weiterer Tatverdächtiger?

Im Prozess um den Potsdamer Überfall auf den Deutsch-Äthiopier Ermyas M. will die Verteidigung Hinweise auf einen dritten Tatverdächtigen vorlegen. Die Angeklagten sollen nicht die Täter sein.

24.04.2007 18:22

Anschlag auf Ölfirma 74 Tote in Äthiopien

Bei einem Anschlag auf eine chinesische Ölfirma sind in Äthiopien mindestens 74 Menschen getötet worden. Etwa 200 bewaffnete Männer hätten das Firmengelände angegriffen und unter ihre Kontrolle gebracht.

13.03.2007 16:48

Äthiopien Britische Geiseln frei

Die in Äthiopien entführten fünf britischen Geiseln sind wieder frei. Das gab Außenministerin Beckett in London bekannt, ohne Einzelheiten zu nennen.

03.03.2007 16:50

In Äthiopien entführt London schickt Experten

Großbritannien bemüht sich um die Freilassung von mehreren Ausländern, die vermutlich in Äthiopien entführt wurden. Ein Expertenteam des Außenministeriums traf in Addis Abeba ein.

16.02.2007 13:12

Über Bord geworfen 107 Flüchtlinge ertrunken

Bei einem Bootsunfall vor der jemenitischen Küste sind nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR mindestens 107 Flüchtlinge aus Äthiopien und Somalia ums Leben gekommen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.