Affären und Skandale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Affären und Skandale

92715398.jpg
07.08.2017 03:21

EU prüft Kartell-Vorwürfe Autobauern droht Milliardenstrafe

Haben die deutschen Autohersteller gegen das Kartellrecht verstoßen? Wenn ja, drohen "Strafen, die weh tun", macht EU-Kommissar Oettinger klar. Auf große Namen werde keine Rücksicht genommen. Um welche Größenordnung es gehen könnte, sagt Oettinger auch.

7fe13d651f9a82cc8b9f0aac80c37c24.jpg
05.08.2017 07:24

Ermittlungen in Russland-Affäre Mueller will Flynn-Akten sehen

US-Sonderermittler Mueller lässt sich offenbar nicht davon abhalten, auch im Weißen Haus nach Spuren der Russland-Affäre zu suchen. Einem Zeitungsbericht zufolge fordern seine Ermittler Dokumente im Zusammenhang mit dem Ex-Sicherheitsberater Flynn an.

a68bedab183c0ed2bad5f42be3fa9e7f.jpg
04.08.2017 09:52

Geständnis im Abgas-Skandal VW-Manager packt in den USA aus

Monatelang plädiert ein VW-Manager in den USA auf unschuldig, dann sorgt eine drohende Haftstrafe von 169 Jahren für einen Sinneswandel. Mit seinem Geständnis hoffen die US-Behörden, die Namen weiterer Verantwortlicher im Abgas-Skandal zu erhalten.

87246333.jpg
02.08.2017 11:49

Weiße Weste im Abgas-Skandal BMW und Ford distanzieren sich

Sie wollen nicht mit Betrügern über einen Kamm geschoren werden: Vor dem Dieselgipfel betonen Ford und BMW, dass sie mit der Schummel-Software der Konkurrenz nichts zu tun haben. Währenddessen zeichnet sich in Berlin eine Einigung auf Updates ab.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen