Anleihenkäufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihenkäufe

43130434(1).jpg
08.01.2014 11:00

US-Konjunktur im Fokus Euro wartet ab

Vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten bewegt sich das Euro-Dollar-Währungspaar kaum. Von den anstehenden Zahlen erhoffen sich Anleger Auskunft darüber, ob die Fed die Anleihenkäufe vielleicht doch etwas schneller drosseln könnte.

RTX11V2C.jpg
23.12.2013 14:02

Keine Inflation in Sicht Gold setzt zurück

Mit der Drosselung der Anleihenkäufe durch die Fed sinkt die Inflationsgefahr weiter. Das bekommt der Goldpreis zu spüren und gibt weiter nach. Seit Jahresbeginn hat es Edelmetell erhelblich eingebüßt. Auf dem Ölmarkt herrscht derweil entspannte Ruhe.

RTX16CID.jpg
11.12.2013 15:05

Spekulationen dauern an Wall Street dürfte erneut zurücksetzen

Anleger rechnen nicht damit, dass der Rücksetzer an den US-Börsen eine Eintagsfliege war. Zwar wird die sich andeutende Einigung im US-Etatstreit positiv aufgenommen. Die Frage, ob die Fed die Anleihenkäufe drosselt, lähmt aber weiter die Kauflust.