Anleihenkäufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihenkäufe

Die Datenflut der kommenden Woche will mit scharfem Blick genau analysiert sein an den Börsen.
14.09.2013 10:15

Was macht Bernanke? Fed entscheidet die Richtung

Nun wird es wohl soweit sein: An den Märkten rechnen die Händler mit der beginnenden Drosselung der Anleihenkäufe durch die US-Notenbank. Daneben könnten eine Reihe von Konjunkturdaten für Bewegung sorgen. Zum Ende der Woche regieren dann die Hexen. Dennoch schielt der Dax weiter auf das Rekordhoch.

Aktienmarkt steht unter Abgabedruck.
07.08.2013 17:55

Leitindex heftet sich an US-Aktienmarkt Dax schließt erneut schwächer

Ohne große Nachrichten bleibt Platz für Spekulationen: Die vage Aussicht auf ein Ende der Fed-Anleihenkäufe drückt die Stimmung der Händler. Selbst eine Flut an Zahlen aus der zweiten Reihe kann dies nicht in den Hintergrund drängen. Die Blicke richten sich auf die Fed-Vertreter.

Montage bei General Motors.
31.07.2013 16:35

BIP-Wachstum überrascht US-Wirtschaft wächst stärker als erwartet

Die größte Volkswirtschaft der Welt kommt auf Touren: Die Konjunktur legt stärker zu als von Analysten vorhergesagt - ein wichtiger Fakt vor dem Zinsbeschluss der US-Notenbank Fed. Denn damit rückt die Frage nach dem Ende der Anleihenkäufe stärker in den Fokus. Auch vom Arbeitsmarkt kommen gute Signale.