Bank of America

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bank of America

21.04.2008 13:48

Massive Abschreibungen BoA mit Gewinneinbruch

Der zweitgrößte US-Finanzkonzern Bank of America hat zum Jahresauftakt erneut einen scharfen Gewinneinbruch erlitten. Der Überschuss sank im ersten Quartal zum dritten Mal in Folge und stärker als erwartet um mehr als 75 Prozent auf 1,21 Milliarden Dollar. Das Finanzinstitut musste noch einmal rund zwei Milliarden Dollar abschreiben.

29.01.2008 10:17

Nach dem BoA-Einstieg Gerüchte um Countrywide

Der Verkauf des angeschlagenen US-Baufinanzierers Countrywide an die Bank of America beschäftigt die Märkte. Jetzt gibt es Hinweise, dass hinter der Entscheidung mehr stand als bisher bekannt.

22.01.2008 13:35

Schmelzende Gewinne BoA nur knapp im Plus

Mit Spannung warteten die Finanzmärkte auf die Eröffnung der Börsen in den USA. Zwei Banken haben am Dienstag die Karten auf den Tisch gelegt: Bank of America und Wachovia. Beide melden Gewinneinbrüche.

11.01.2008 15:35

Großbank springt ein Rettung für Countrywide

Die Bank of America hat Gerüchte um eine geplante Übernahme des US-Hypothekenfinanzierers Countrywide offiziell bestätigt. Amerikas zweitgrößtes Geldinstitut mobilisiert für die Rettungsaktion rund vier Mrd. US-Dollar. Beobachter hoffen, dass die Übernahme eine drohene Kettenreaktion an den Finanzmärkten verhindert.

03.01.2008 08:46

Kein Ende der Kreditkrise Weitere Abschreibungen in USA

Die US-Hypothekenkrise zieht weiter ihre Kreise. Die größte US-Bank Citigroup muss einem Analysten zufolge im Zuge der Kreditkrise im vierten Quartal 2007 möglicherweise zwölf Milliarden Dollar abschreiben. Bei der Bank of America und JPMorgan Chase wird mit 5,5 Milliarden Dollar bzw. einer Milliarde Dollar Abschreibungen gerechnet.

22.12.2007 09:47

Kreditkrisenfonds Banken lassen es sein

Die drei großen US-Banken Citigroup, Bank of America und JP Morgan Chase haben ihre Pläne für den Kreditkrisenfonds aufgegeben. Wie aus Finanzkreisen verlautete, sei der Fonds nicht mehr nötig, weil zahlreiche Banken eigene Rettungsaktionen für die in Schieflage geratenen hypothekarisch besicherten Derivate gestartet hätten.

13.12.2007 08:05

Finanzwerte verlieren Asiens Börsen tiefrot

Ängste vor weiteren Hypothekenproblemen in den USA haben die asiatischen Börsen am Donnerstag belastet. Insbesondere die Finanzwerte standen an der Tokioter Börse unter Druck, nachdem die US-Banken Wachovia und Bank of America vor einem Verlust und Abschreibungen im vierten Quartal gewarnt hatten.