Bank of America

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bank of America

03.01.2008 08:46

Kein Ende der Kreditkrise Weitere Abschreibungen in USA

Die US-Hypothekenkrise zieht weiter ihre Kreise. Die größte US-Bank Citigroup muss einem Analysten zufolge im Zuge der Kreditkrise im vierten Quartal 2007 möglicherweise zwölf Milliarden Dollar abschreiben. Bei der Bank of America und JPMorgan Chase wird mit 5,5 Milliarden Dollar bzw. einer Milliarde Dollar Abschreibungen gerechnet.

22.12.2007 09:47

Kreditkrisenfonds Banken lassen es sein

Die drei großen US-Banken Citigroup, Bank of America und JP Morgan Chase haben ihre Pläne für den Kreditkrisenfonds aufgegeben. Wie aus Finanzkreisen verlautete, sei der Fonds nicht mehr nötig, weil zahlreiche Banken eigene Rettungsaktionen für die in Schieflage geratenen hypothekarisch besicherten Derivate gestartet hätten.

13.12.2007 08:05

Finanzwerte verlieren Asiens Börsen tiefrot

Ängste vor weiteren Hypothekenproblemen in den USA haben die asiatischen Börsen am Donnerstag belastet. Insbesondere die Finanzwerte standen an der Tokioter Börse unter Druck, nachdem die US-Banken Wachovia und Bank of America vor einem Verlust und Abschreibungen im vierten Quartal gewarnt hatten.

10.12.2007 20:05

Dicker Geldmarktfonds dicht Bank of America greift durch

Der zweitgrößte US-Finanzkonzern, Bank of America, hat einen milliardenschweren riskanten Geldmarkt-Fonds nach Wertverlusten und hohen Mittelabflüssen überraschend geschlossen. Der Fonds für institutionelle Investoren wird nach Angaben einer Banksprecherin abgewickelt. Investoren würden ihr verbliebenes Vermögen zurückbekommen oder könnten es bei der Bank neu anlegen.

28.11.2007 15:50

Planspiele um Fusion Citigroup will BoA nicht

Die Citigroup hat dem "Wall Street Journal" zufolge einen informellen Vorschlag zur Fusion mit der Bank of America erhalten. Das Management habe die Anfrage aber ohne jegliche Verhandlung abgelehnt, heißt es.

14.11.2007 13:16

Nach Subprime-Verlusten Neuer CFO für GM-Tochter

Der Finanzvorstand der GM-Finanztochter GMAC, Sanjiv Khattri, hat sein Amt niedergelegt und wird am 3. Dezember durch Robert Hull ersetzt. Der Manager ist derzeit CFO bei einer Sparte der Bank of America.

02.11.2007 07:50

Nach Kursrutsch in USA Asiens Markt geschockt

Neue Unsicherheiten über das Ausmaß der internationalen Kreditkrise haben den asiatischen Aktienmärkten zum Wochenausklang kräftige Kursverluste beschert. Die Börsen folgten damit am Freitag den negativen Vorgaben aus den USA und Europa, die von Herabstufungen der beiden US-Banken Citigroup und Bank of America belastet worden waren.

26.10.2007 07:56

Kreditkrise Bank of America zieht Lehren

Die Bank of America will bis Ende des Jahres ihr Großhandelsgeschäft mit Hypotheken aufgeben. Von da an sollten keine Hypothekenkredite mehr über Makler vergeben werden, teilte das zweitgrößte US-Geldhaus mit. Künftig wolle sich das Institut eher auf die Vergabe von Hypothekenkrediten direkt an die eigenen Kunden konzentrieren.

25.10.2007 07:49

Krise kostet 3000 Stellen Bank of America streicht

Im Zuge der Krise an den Kapitalmärkten will die Bank of America 3000 Stellen streichen. Vor allem die Sparte für Geschäftskunden und Investment-Banking ist von dem Abbau betroffen. Auch der Chef der Sparte, Gene Taylor, werde seinen Hut nehmen und durch Brian Moynihan ersetzt. Die Bank of America hatte kürzlich mit einem Gewinneinbruch für Aufsehen gesorgt.