Bank of America

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bank of America

19.12.2003 21:29

Vier-Milliarden-Loch Gefälschte Papiere bei Parmalat

Mit der Bekanntgabe eines Vier-Milliarden-Lochs in seiner Bilanz hat der italienische Lebensmittelkonzern Parmalat die Finanzmärkte geschockt. Parmalat teilte mit, ein Dokument, das Vermögenswerte einer auf den karibischen Kaimaninseln ansässigen Tochterfirma in Höhe von 3,95 Milliarden Euro ausgewiesen hatte, sei von der Bank of America als falsch bezeichnet worden.

27.10.2003 18:06

Neuer Bankenriese BoA schluckt Fleet Boston

Der zweitgrößte Deal seit fünf Jahren: Die Bank of America übernimmt den kleineren Konkurrenten Fleet Boston Financial und wird damit hinter der Citigroup zur zweitgrößten Bank der USA. Der Wert der Transaktion: 47 Milliarden Dollar.

14.07.2003 13:08

Auch Citigroup glänzt BoA mit Rekordgewinn

Ein starkes Hypothekengeschäft und gestiegene Einlagen haben der Bank of America im zweiten Quartal einen Rekordgewinn beschert. Auch Branchenprimus Citigroup konnte die Erwartungen des Marktes toppen.

15.01.2003 15:38

Trotz Rücklagenbildung Bank of America steigert Gewinn

Die drittgrößte US-Bank hat im vierten Quartal einen Gewinnzuwachs verbucht. Wie die Bank of America mitteilte, stieg der Gewinn von 2,06 Mrd. US-Dollar im Vorjahr auf 2,61 Mrd. US-Dollar oder 1,69 US-Dollar pro Aktie.

26.11.2001 22:30

Entgegen dem Trend US-Banken stocken Personal auf

Die US-Institute Bank One und Bank of America wollen nach eigenen Angaben ihr Personal aufstocken. Zahlreiche amerikanischer Banken bauen hingegenn aufgrund der allgemeinen Konjunkturschwäche tausende Arbeitsplätze ab.